Gynophilus u utrogest in der frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben!

Ich bin in der 10+0 ssw. Habe die letzten Woche 3x1 utrogest nehmen müssen. Laut meiner FA soll ich es langsam ausschleichen. Heißt nur noch morgens 2 Stück. Deswegen morgens weil mein ph-Wert der Scheide etwas zu hoch ist u ich nun abends gynophilus nehmen soll zum stärken der Flora.

Musste auch jemand in der frühschwangerschaft gynophilus nehmen? Ist das unbedenklich?

Musste vielleicht auch jemand gleichzeitig utrogest nehmen? Kann man die so zusammen nehmen (das eine morgens das andere abends)?

Wie war das bei euch?

Liebe grüße
Dani-srs

(Leider immer etwas ängstlich u skeptisch)

1

Deine FA hat doch Medizin studiert. Würdest du lieber jemanden hier glauben als ihr?

Warum denkst du, dass man sie nicht zusammen nehmen soll? Ich kenne mich wirklich nicht aus. Gibt es vielleicht Hinweise darauf im Beipackzettel?

2

Hi! Leider habe ich viele schlechte Erfahrungen ge,acht was Ärzte angeht. Da hat mein Vertrauen schon etwas gelitten #zitter klar sollte ich eigentlich auf das vertrauen was mir meine Ärztin sagt und ich Versuch es ja auch. Wenn es andere genauso nehmen würden oder genommen hätten wäre ich einfach beruhigter. Ich bin ein stressbacke #wolke
Keine Ahnung warum man das nicht zusammen nehmen sollte, deswegen ja auch meine Frage. Beides nehm ich ja auch vaginal. Mach mir halt leider über jeden Pups gedanken #schwitz

Lg Dani-srs

3

Ich verstehe das schon. Aber deine Ärztin scheint sich um dich zu kümmern. Ich könnte dir Geschichten von meinem alten FA erzählen... Hast du die zwei Medikamente schon zusammen gegoogelt? Ich weiß nicht warum, aber die Kombi scheint mir normal zu sein. Utrogest ist ja auch kein Medikament in dem Sinne, sondern ein Hormon, das wir sowieso schon im Körper haben. Daher denke ich, dass es problemlos kombinierbar ist. Aber wie gesagt, Laienmeinung und mehr geraten, als gewusst. Viel Erfolg! 11. Woche ist ja schon wie fast geschafft, nicht?