Singuläre Nabelschnuraterie und Ss Diabetes

Guten Morgen.

Vor 3 Wochen wurde festgestellt, dass unsere Maus nur eine singuläre Nabelschnuraterie hat. Mir wurde sofort die Angst genommen, da sonst keinerlei Auffälligkeiten bestehen. Ab der 28 Ssw soll ich nur engmaschiger Kontrolliert werden, da es oft vorkäme, dass die Kinder dann nicht mehr richtig versorgt werden können und evtl ein Frühchen werden. Da jetzt bei mir zusätzlich Ss Diabetes festgestellt wurde (muss Dienstag zum Diabetologen) Frage ich mich, ob dies eine zusätzliche Gefahr birgt, ein Frühchen zu bekommen. Mir wurde gesagt, dass die Kinder bei Ss Diabetes groß und schwer werden, es aber nicht zur Reife passen würde. Ich möchte gerne spontan und ohne Einleitung entbinden. Ich glaube das kann ich mir jetzt abschminken, oder?

Steffi mit Leona inside 24+2

1

Min geht es genauso wie dir. Ich weiß allerdings schon seit der 16 Woche das einer meiner Zwillinge nur eine Nabelschnurarterie hat. Seit Dienstag weiß ich jetzt auch von meiner SS Diabetes. Bis jetzt entwickeln sich aber meine beiden gleich gut und bei der Feindiagnostig und beim Organscreening wurde mir gesagt das die Versorgung meinerseits erst mal ganz gut gewährleistet ist. Wenn du jetzt anfängst deine Ernährung umzustellen müsste sich das Risiko ja eigentlich minimieren.

2

Also ich habe auch eine singuläre Nanelschnurarterie und unser Arzt meinte dass die meisten Kinder trotzdem termingerecht und mit normalen Gewicht auf die Welt kommen da die Nabelschnur das ganz gut kompensieren kann.....
Mit dem Diabetes in Kombination kenne ich mich jetzt nicht aus.Ich denke aber wenn der gut eingestellt ist sollte das kein Problem sein.

3

Ich hatte auch beides.
Wurde engmaschig kontrolliert und mein Sohn 1, 5kg schwerer geschätzt als er eigentlich war...nichts auf die werte geben...