Rennie gegen Sodbrennen aber wieviel darf ich nehmen ??? 36 SSW

Hallo,

frage steht ja oben

ich halte es nicht mehr aus , ich will doch nur essen und trinken ...
kann nicht schlafen wegen den doofen sodbrennen..

bin mittwoch 37 ssw

wieviel rennie kann ich nehmen ????

1

Garnix laut packungsbeilage :(

13

Dann lies dir das noch mal durch

2

Die nehme ich auch.

Laut FA max 6 Stück.

Lg

5

die anderen frauen schreiben das man die garnicht nehmen darf , ich habe nun schon heute 4 stück genommen .....

9

Wieso sollte man die nicht nehmen dürfen? !
Mein FA und Hebamme haben gesagt man darf

3

Hallo,
auch mein Arzt hat davon abgeraten! Ich hatte extremes Sodbrennen und habe mir "Gaviscon dual" besorgt.Die musst du kauen, schmecken nach Pfefferminze und haben mir super geholfen. Auch kalte Milch und Mandeln helfen...

4

Also ich nehme höchstens 2 am tag

6

Huhu...
Also ich habe auch extreme Sodbrennen. Meine FÄ hat mir die Rennie empfohlen. Darfst bis zu 6/Tag einnehmen.

Das ist völlig in Ordnung. Bin Arzthelferin und kenne mich auch aus.

Lg :-)

7

ok ...

also kann ich noch welche nehmen , weil manche frauen schreiben das man die nicht nehmen darf

8

Die Gaviscon kannste auch nehmen. Aber gegen die Rennie spricht gar nix. Kannste beim Arzt oder in der Apotheke fragen. Ist Quatsch das man die net nehmen darf.

10

Habe von meiner Ärztin Gaviscon Advance (200ml Flasche) bekommen. Sie sagte, es sei das einzige Präparat, welches die Plazentaschranke nicht überschreitet und somit nicht an das Baby gelangt :-) Hilft super!
Habe für die Flasche 10€ bezahlt.
lg, bimbaum 34+1

11

Ich habe bis vor ein paar Tagen auch die Rennie genommen. Nur irgendwann haben die nicht mehr richtig gewirkt.
Hab bei meinem FA angerufen und die haben mir Omeprazol verschrieben.
Freitag eine (!) genommen und bis heute NICHTS mehr! :-D

Wäre vielleicht auch noch ne Option?

12

Bis zu elf Stück,meistens reicht aber eins

14

Meine Frauenärztin und auch meine Hebamme haben mir zu Rennie geraten und die Damen in der Apo haben nix anderes gesagt.

Ich brauchte Nachts teilweise 6-7 Stück um schlafen zu können.
Gott sei dank, hab ich seit 2 Wochen kein Sodbrennen mehr.
In der ersten Schwangerschaft hab ich es auch schon genommen und es gab keine Probleme.