verdacht wegeh Gestose? wann muss Arzt einschreiten?

Mir geht es nun seit Tagen sehr schlecht. Extreme Müdigkeit, Übelkeit und saumäßig Kopfschmerzen. Aus diesem Grund habe ich bei meinem gyn angerufen.. da hieß es dann: klingt nach ss Vergiftung. . Kommen Sie mal morgen oder übermorgen kurz vorbei.

Kann ich da wirklich so locker bleiben?

1

Ähm Nein! Da kannst du meiner Meinung nach wirklich nicht locker bleiben. Ich kenne leider zwei Fälle, die sind so locker geblieben, die eine hat es grad so überlebt, die andere nicht. Sorry wenn ich dir das jetzt so schreibe, dass ist natürlich nicht immer so extrem. Ich will dir nur klar machen wie schnell so was aus dem Ruder laufen kann. Von der Sprechstundenhilfe finde ich das unverantwortlich! Wäre ich an deiner Stelle würde ich noch heute Abend in die Klinik fahren und das überprüfen lassen.

Alles Gute! Hoffentlich hast du nix!

2

In welcher Woche bist du denn?
Wenn es wirklich eine SS-Vergiftung ist, solltest du umgehend zum Arzt damit Blutdruck, Urin und die Laborwerte kontrolliert werden. Normal hättest direkt hingehen sollen.

3

Ich bin in ssw 33 .. ich habe momentan kein auto und 3 kids zuhause. Mein mann ist noch nicht von Arbeit zurück. . Also alles nicht so einfach :(

4

Hey,

Bin in der 20.ssw und habe leider eine gestose ( Schwangerschaftsveegiftung)

Bluthochdruck ( behandel es mit presinol) eiweiß, veränderte werte..

Ich muss alle 2 wochen zu untersuchungen, jeden tag blutdruck messen ect.. ich hoff wir halten noch durch.
Wenn du dich nicht gut fühlst geh nochmal ins kh bitte

5

Hast du die Möglichkeit, den Blutdruck zu messen? Oma / Nachbarin mit Hochdruck die ein Gerät zuhause hat?
Wenn der ok ist wäre ich schon beruhigter.

Sonstige Symptome wie dicke Beine? Hast du gegen die Kopfschmerzen mal eine Paracetamol versucht?

Ist immer schwierig, sowas einzuschätzen... Aber lieber einmal zu früh als einmal zu spät.
Ich persönlich würde erst morgen zum Arzt gehen, aber will dir das jetzt nicht raten. Wenn du dir unsicher bist warte auf deinen Mann und fahr dann ins KH. Die untersuchen den Blutdruck und den Urin und nehmen Blut ab. Gegen ärztlichen Rat gehen kannst du dann immer noch wenn sie dich dabehalten wollen obwohl die Werte in Ordnung sind.

Gute Besserung!