Start Einnahme Einnahme ASS (Präeklampsie)

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich komme mal wieder mit einer Frage ;-)
Also, da ich in meiner 1. ss eine starke Präeklampsie hatte, soll ich nun in dieser ab ssw 9+0 vorsorglich Ass 150mg (abends) nehmen. Ich habe auch einige Studien dazu gelesen und mich mit 2 befreundeten Ärzten darüber unterhalten. Alle sind der Meinung (auch ich), dass die vorsorglich Einnahme eine weitere Präeklampsie deutlich veringern bzw milder kann.

Beide Ärzte waren nur anderer Meinung ab wann (!) mit der Einnahme begonnen werden soll.

Nun meine Frage an euch die ebenfalls ASS 100mg oder 150 mg wg Präeklampsie nehmen: Wann musstst ihr starten?

10000 Dank für eure ERFAHRUNGEN!!!

Alles Liebe vanierot #liebdrueck

1

Ich habe es nicht wegen Präeklampsie sondern zur Vorbeugung einer FG bekommen und musste es schon ab dem positiven SS Test nehmen. Nehme es jetzt immer noch und soll jetzt bald damit aufhören (35. Woche)

2

Super, danke für Deine Antwort #blume

3

Also ich nehm Ass 100 seit fast einem Jahr also vor der Schwangerschaft schon.....

4

Ich hatte aus dem gleichen Grund wie du in der 16.Woche damit begonnen.Da wurde es aber auch Zeit den bis Ende dieser Woche sollte man spätestens damit angefangen haben sonst bringts das nix mehr.Ich war bei der Feindiagnostik zu dieser Zeit u.der Arzt meinte ich soll ASS nehmen deswegen so spät.Mein FA selber hat nix gesagt.
Sonst fängt man glaub ich so 12-16.Woche an.

5

Danke für Deine Antwort #blume