Rotkohl mit Rotwein - na bravo!

Hallo Mädels,

ich kämpfe jeden Tag mit der Übelkeit und freue mich immer, wenn ich was zu essen finde, das ich vertrage und wovon mir nicht schlecht wird.

In den letzten zwei Wochen habe ich sicher 5x Rotkohl aus dem Beutel gegessen.

Gestern gucke ich dann mal auf die Verpackung und sehe, dass da Rotwein drin ist. Juchu!

Hab mal Rezepte im Internet angeschaut und gesehen, dass da bis zu 500ml Wein auf ein Kilo Kohl kommt. #schock

Mache mir natürlich jetzt ziemlich Sorgen und Vorwürfe.... Oh man!

Shaylee, 8+5

1

Hey also soweit ich weiß wird der Kohl ja gekocht sonst wäre er ja noch hart und deshalb dürfte von dem Alkohol eigentlich nichts mehr übrig sein, Kinder dürfen den ja auch essen und solang nicht auf der Packung auddrückIich steht das er Alkohol enthält dürfte da auch keiner drin sein :-)
Lg Jenny mit babyboy inside 23.ssw

2

du hast den Rotkohl doch sicher nochmal aufgekocht oder?

Der wird ja zur Verabeitung in der Fabrik eh lange gekocht mit dem Wein drin - da ist nicht mehr viel wenn überhaupt an Wein drin!
durch das Kochen verkocht der Wein doch!

auch ein O- oder Apfelsagt hat nach 1-2 Tagen im Kühlschrank wenn er geöfnet ist bereits einen Alkoholgehalt Minimal aber dennoch da und das macht ja auch nix!

3

Hier hast du mal einen SUPER Artikel zum Thema Alkohol in der Schwangerschaft. ;-)

http://bruellen.blogspot.it/2012/11/ein-prosit-auf-die-popularwissenschaft.html

7

#rofl#rofl#rofl#rofl der ist sooo gut geschrieben der Artikel.

Danke für den Link.

8

Ich find, der setzt diese ganze Panik mal in ein richtiges Verhältnis. ;-)

weitere Kommentare laden
4

Mach dir nicht so viele Sorgen. Alkohol ist ein völlig natürlich vorkommender Stoff in der Natur und du isst ihn täglich (das solltest du zumindest, wenn du dich gesund ernährst). Beim Kochen hast du schon einen Teil des Alkohols "entsorgt". Und in einer Woche vielleicht eine viertel Flasche Rotwein....naja, das bekommt man auch mit bestimmten Obstsorten hin.

5

Danke für die Antworten Mädels,

ich finde das einfach wirklich ein schwieriges Thema mit dem Alkohol. Da gehen die Meinungen nun mal so weit auseinander, ob er wirklich verkocht oder nicht, ob man gar nichts darf in der Schwangerschaft oder nur ein bisschen...

Naja, ich versuche mal, ruhig zu bleiben. ;-)

6

Lies dir den verlinkten Artikel durch!