Schwangerenkur in Bad Saarow genehmigt!

Hallo ihr Lieben,

heute muss ich mal meine Freude kund tun.
Meine Schwangerenkur in Bad Saarow wurde gerade telefonisch nach nur 2 Wochen bewilligt! Der Gutachter vom MDK hat es befürwortet.

Ich freue mich sooo sehr, aber gleichzeitig kommt auch die totale Angst. 3 Wochen alleine sein und dann noch schwanger..hoffentlich gehen die Hormone nicht total mit mir durch!

Gibt es noch jemanden, der vom 21.10.- 11.11. dort sein wird???

Liebe Grüße

1

Ich nicht ... aber ich bin neugierig. Was ist denn eine Schwangerenkur, und wer bzw aus welchem Grund bekommt man die verschrieben?

Auf jeden Fall wünsche ich dir da eine tolle Zeit. Drei Wochen Auszeit kann doch toll sein, es werden Gleichgesinnte da sein und evtl. besucht dich jmd von zu hause!

3

Ich habe eine Risikoschwangerschaft, wegen starker Adipositas & Bluthochdruck. Vorher hatte ich eine Insulinresistenz, der sich nun zum Diabetes gewandelt hat - damit komme ich (auch seelisch) noch nicht gut klar. Der Diabetes war scheinbar auch der Hauptgrund von meiner Gynäkologin die Kur zu befürworten.

Außerdem hatte ich lange Hyperemesis, bei der man aber auch einen psychischen Aspekt vermutet.

Hier stehen auch nochmal die Indikationen: http://www.schwangerenkur.de/seite/190266/f%C3%BCr-med.-vorsorgema%C3%9Fnahme.html

Ja, mein Mann wird versuchen mich das Wochenende, wo Reformationstag ist, zu besuchen (Halbzeit). Haben wir extra mit dem Termin so eingetaktet - hoffentlich klappt es.

6

Gut das hab ich alles nicht Gott sei dank ...wünsche dir dort alles gute und erhol dich schön #winke

weitere Kommentare laden
2

Ich will auch #heul

4

Hattest du denn eine beantragt?
Jetzt könnte es leider etwas eng werden, denn bis zum Mutterschutz muss die Kur beendet sein..

lg #liebdrueck

5

Ne natürlich nicht wie bekommt man sowas denn #schein Ja das ist rum bei mir #schein

weiteren Kommentar laden
9

hey,
ich war da auch letztes jahr, , allerdings nur ne woche als selbstzahler, und es war soooooo toll.würde da gerne wieder hin. mal sehen, , vielleicht beantrage ich die noch. alle sind sehr lieb und bemüht und man macht tolle sachen. Wünsche dir eine schöne kur

lg

11

Danke, das macht mir Mut!! #liebdrueck

10

Hallo

Oh super ich war letztes jahr von ende April bis Mitte Mai dort das wetter war super und auch die kur war einfach klasse.

Kann ich nur empfehlen!

Viel Spaß! Und gute Erholung!

Sandra mit 4 kids und 4+1

12

Danke, das macht mir Mut!!

Habe noch ein paar Fragen: Kann man dort Wäsche waschen? Und kann der Partner dort auch mal übernachten?

lg #liebdrueck

13

Ja Wäsche kannst du da waschen gegen 2 Euro

Und am Wochenende ist Besuchszeit da dürfen Männer und kinder dort übernachten muss aber rechtzeitig angegeben werden (müssen evtl betten rein stellen denn nicht jedes Zimmer hat ein Doppelbett/Ehebett) und auch bezahlt werden wieviel das jetzt gekostet hat weiß ich nicht! Meine familie konnte nicht kommen. Da über 800 km damals dazwischen lagen!

weiteren Kommentar laden
15

#huepf toll #huepf

freu mich für dich!!#herzlich

16

Danke meine liebe Nicole!!

Ich hoffe es geht dir gut! #herzlich#liebdrueck