Mal nen Milchkaffee oder Latte Macchiato?

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hab nun endlich Bergfest und hab ne kleine Frage! Ich gehe in zwei Wochen mit ner Freundin mal wieder schön frühstücken. Bisher hab ich auf Kaffee verzichtet, wenn mal nen Glas mezzo mix oder auch selten mal ne Cola getrunken wenn ich mal totalen Heissdurst darauf hatte.Spricht da etwas in der SS gegen 1 Milchkaffee zum Frühstück? Denke nicht oder? Ist ja das gleiche in grün oder?

Wünsche euch jedenfalls einen guten Start in den Tag!

Lg

1

Gegen zwei bis drei kleine Kaffee am Tag ist überhaupt nichts einziwenden. Lass ihn dir also schmecken!! ;-)

Lg

2

Guten morgen!!

Warum darfst du nicht?... 1 bis 2 Tassen Kaffee darfst du ruhig am Tag drinken.
Wenn du schlechtest Gewissen hast, kannst sagen die sollen das Milchkaffee mit wenig kaffee vorbereiten, nur fürs Geschmack
Aber wie gesagt, du darfst ruhig es genießen

#winke

3

Ich trinke jeden Tag eine Tasse Milchkaffee, meiner kleinen geht es super...

Die FÄ hat auch gesagt, 2 Tassen ist absolut kein Problem!

Guten Durst!

4

Ich trinke das. Hatte vor kurzen eine Phase da haben ich jeden Tag 1-2 davon getrunken, aber am liebsten das kalte zeug. Am Anfang der SS hat es mir nicht geschmeckt. In der ersten SS habe ich es auch gemacht, und war kein Problem und es ist ja noch mit Milch verdünnt.

5

Hallo und guten morgen.
Also ich als Restaurantfachfrau kann dir sagen, ein großes Glas Cola hat mehr Koffein als ein Milchkaffee :-)

Er ist ja mit Milch. Genauso wie Latte. Ausserdem ist es ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Espresso mehr Koffein hat. Das ist aber total falsch. Normaler Kaffee hat weit mehr. Dadurch das die Espresso Bohne länger geröstet wird, geht einiges an Koffein verloren.

Lass es dir schmecken :-)
Lg

6

Guten Morgen! #tasse

Solange Du nicht literweise Espresso in Dich hineinschüttest, ist das alles halb so wild. Gegen ein/zwei Kaffee hat heute niemand mehr etwas einzuwenden. Mit Milch verdünnt schon mal gar nicht. Meine Hebamme lacht immer, dass ich so penibel damit bin.

Wie Du schon sagst, ist das gleiche in grün wie ab und an mal ne Cola.

In der Stillzeit später musst Du ausprobieren, ob und wie viel Koffein sich mglw. auf die Schlafgewohnheiten Deines Babys auswirkt. Das ist auch bei jedem verschieden. Unser Sohn hat sich da an nichts gestört. Keine Blähungen von Kohl, kein wunder Po von Tomaten, keine Schlafstörungen von Kaffee ;o))

Lass Dir das Frühstück schmecken! Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf...

7

Die Italienerinnen gönnen sich jeden Morgen einen Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato. Und zwar auch die gesamte Schwangerschaft hindurch. ;-)

In einem Latte Macchiato ist ja so gut wie kein Kaffee drin, heißt ja "Befleckte Milch"..
Insofern: Bitte die Angst ablegen und entspannt frühstücken gehen!

8

Also ich bin Hotelfachfrau und war gestern erst auf ner Kaffeeschulung, ich hab da keine zig Tassen getrunken, nen Cappuccino und ein bisschen Tasting. Ich trinke grundsätzlich nicht so viel Kaffee , ich bin ein Teetrinker aber bisher hat noch nichts irgendwie negativ angeschlagen. Lass es dir schmecken ;-)

9

Kaffe wäre besser als die cola.