Bauchgefühl Junge oder Mädchen

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich freuen, wenn ihr bei meiner Umfrage mitmachen würdet.
Bei wem hat das Bauchgefühl für einen Jungen oder für ein Mädchen gestimmt und bei wem nicht? #blume oder #klee ?
Falls ihr Lust habt, freue ich mich auch über eure Kommentare... z.B. ab wann (welche SSW) hattet ihr so ein Bauchgefühl? Stimmt das Bauchgefühl mit eurem Wunschgeschlecht überein oder eben nicht?

Und... wie stark habt ihr vor dem Outing an das Bauchgefühl geglaubt? Habt ihr vielleicht sogar schon rosa oder hellblau eingekauft und Kinderzimmer gestrichen?

LG und Danke

Bauchgefühl Junge oder Mädchen

Anmelden und Abstimmen
1

bei meiner ersten ss hatte ich schon in der 7 ssw ziemlich sicheres gefühl, dass da ein junge sitzt ;-) Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich mir einen jungen seeehr gewünscht habe. Ich weiss nicht woher diese unglaubliche sicherheit kamm, aber ich hatte sogar angst vor dem outingtermin, dass sie mir was anderes sagen. Als der arzt sagte es ist ein junge flossen bei mir tränen der erleichterung, und ich fand es total schön, dass mein bauchgefühl gestimmt hat.

Diesmal wünsche ich mir ein mädchen, aber bis jetzt kein bauchgefühl #kratz Vielleicht kommt es noch. Bin gerade 6ssw.
LG

2

Ich weiß gar nicht, ob ich ein richtiges Bauch Gefühl hatte. Irgendwie waren wir auf Mädchen eingestellt, vermutlich, weil wir da schon seit langem den Namen hatten. Es wird aber ein Bub.

Wunsch hatten wir nicht, nach einer FG wünschen wir uns einfach nur ein gesundes Baby :-)

3

Huhu.

Bei meiner ELSS hatte ich ein Mädchen-gefühl.
Bei meiner 2. SS ebenfalls Mädchen-gefühl, was auch stimmte. Bin siegessicher zum outing und hatten da bereits einen Mädchennamen ausgesucht. Wär es ein Junge geworden, hätten wir einen neuen Namen suchen müssen.

Nun hab ich ein Jungen-Gefühl und hoff, das es wieder stimmt.
Wenn nicht, ist es auch ok ... Hauptsache, der Zwerg ist gesund.

LG, Memo mit Tochter ( nun 6 J.) und Krümel 9. SSW

4

Bei der großen hatte ich mit dem positiven Test das Gefühl es würde ein Mädchen werden und es hat sich leider bestätigt.

In dieser ss hatte ich lange gar kein Gefühl ich hab auch lange gebraucht zu realisieren das ich wirklich so schnell schwanger wurde und noch heute ist es teils unreal. Wir erwarten erneut ein Mädchen. Mein Gefühl schwanke oft hat sich aber noch vorm Outing auf Mädchen festgelegt und hatte Recht. Obwohl ich lange befürchtete das wir nun ein Jungen bekommen.

Obs wirklich ein Mädchen ist kann ich erst in spätestens 3 Wochen sagen

LG

6

Also hast du erst "leider" ein Mädchen bekommen und jetzt hast du "befürchtet" einen Jungen zu bekommen? #gruebel #zitter
... klingt ja schrecklich...

5

Ich war total überzeugt, dass wir ein Mädchen bekommen, hab aber noch nicht danach geshoppt zum glück #rofl weil man mein Bauchgefühl in die Tonne kloppen kann #rofl#rofl#rofl hab heute Morgen ein 80% Outing bekommen und das sieht nach nem Jungen aus #verliebt#verliebt

7

Ich hab von Anfang der Schwangerschaft immer von ihm oder er gesprochen, wenn ich vom Baby erzählt habe. Meine Schwiegermutter hat das mal irgendwann festgestellt, mir ist das gar nicht so aufgefallen.

Irgendwie war mir das schon klar. Trotzdem war ich aufgeregt, als ich in der 19. SSW beim Arzt war und auf ein Outing gehofft habe. Und dann war es tatsächlich ein Junge, daran hat sich bis jetzt nichts geändert. ;-) Hab gestern noch Mal die Bestätigung bekommen.

Gekauft habe ich aber nichts geschlechtsspezifisches, da der Kleine erst Mal bei uns im Schlafzimmer steht (das ist übrigens blau gestrichen ;-)) mussten wir auch kein Kinderzimmer streichen, wobei ich selbst dann kein blau genommen hätte. Kleidung bekommen wir von einer Freundin, sie hat dieses Jahr auch einen Jungen bekommen, das passt also.

Am Wochenende ist Kinderflohmarkt, da werden wir noch mal schaun, ob wir so was finden. :-D

15

... vielleicht hat ja die Farbe eures Schlafzimmers schon bei der Zeugung das Geschlecht beeinflußt... :)
Viel Spaß beim Flohmarktbummel!

19

#rofl mmh dann müssen wir wohl vor dem zweiten Kind dann in rosa umstreichen.

8

In allen drei Schwangerschaften hatte ich mit meinem Bauchgefühlt recht (Junge, Junge, Mädchen). Mit dem Einkaufen habe ich aber gewartet, bis ich tatsächlich ein 100% Outing hatte (22. SSW; 16. SSW; 31. SSW).

14

wow! weißt du denn noch, ab wann du so ein bauchgefühl hattest?

LG

20

Etwas verspätete Antwort, da wir gerade umgezogen sind.

Ich hatte mein Bauchgefühl immer von Anfang an. Also ab dem Moment, als ich wusste, dass ich schwanger bin.

weiteren Kommentar laden
9

Hey,

auswählen konnte ich nun nichts... ;-)

1. Kind:
Ich hatte sofort mit positiven Test das Gefühl, dass ein Junge unterwegs ist. Ein Outing wollten wir nicht. Mein Mann hat an ein Mädchen geglaubt, einen Pulli in rosa-weiß gekauft. Mein Gefühl hat Recht behalten, unser erstes Kind war ein Junge.

2. Kind:
Alles war sooo anders und folglich hat auch mein Gefühl direkt gesagt, dass es ein Mädchen wird. Glauben mochte ich das nicht, aber das Gefühl war eben da. Auch fast das ganze Umfeld hat mit einem Mädchen gerechnet. Die Überraschung war groß, als unser zweiter Räuber geboren wurde. ;-)

3. Kind:
Hier hatte ich wieder direkt am Anfang an das Jungengefühl. Ob es stimmt? Wir werden es sehen. #verliebt

Fazit: bisher hat es zu 50% gestimmt und zu 50% nicht. #huepf

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+2Mon. & 6 Jahre+2Mon.) und Ü-Ei (32+4)

13

Danke für deine Antwort. Ich hätte wohl auch noch die Stimme für " mein Mann hatte das bessere Bauchgefühl" in die Umfrage aufnehmen sollen! LG

10

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften Junge im Gefühl und es hat gestimmt. War auch beides mal mein Wunsch, wäre aber natürlich auch bei einem Mädchen happy gewesen :-)

LG #winke