Müssen Kindsbewegungen wehtun?

Neugierige Frage an die, die schon ein bisschen weiter in der SS sind: tun bei Euch allen die Kindsbewegungen immer mal weh?

Ich lese hier viel, dass es so sehr wehtut, manche von Euch nachts nicht schlafen können deshalb etc.

Ich zucke zwar manchmal überrascht zusammen, weil plötzlich an einer empfindlicheren Stelle etwas rausgestreckt wird, aber richtig wehtun tut das nicht. Und am Schlafen hindert das definitif nicht.
Wie ist es bei Euch?

1

Na sei froh das es bei dir nicht weh tut. In meiner letzten Schwangerschaft hat meine Tochter mir immer und immer wieder in die Rippen getreten und das waren extreme schmerzen #heul

Hoffe diesmal ist es anders und ich brauche keine schmerzen mehr ertragen.

2

Huhu,

also mir hat da nix wehgetan. Im Gegenteil!!! Zum Schluss, wo er mit den Füßchen oben lag und gg. die Rippen getreten hat, wars etwas unangenehm, aber Schmerzen waren es nicht.
LG

3

#winke

Unsere Maus hat mit Vorliebe ihre Füßchen an meiner Seite rausgesteckt - das war manchmal unangenehm aber nie schmerzhaft.

Lg
Nina

4

Ja, wenn ein ordentlicher Tritt den magen, Niere, die Rippen oder blase trifft, ist es sehr unangenehm bis zu schmerzenhaft hin.
zu 90% fühlt es sich aber toll an :)

18

Da schließe ich mich an. Ein gezielter Tritt kann schon mal kurz leichte Schmerzen verursachen, aber bei meinen beiden vorherigen Schwangerschaften hatte ich es allenfalls
als unangenehm empfunden, wenn die Kleinen in meinem Bauch rumgepoltert sind. Meistens habe ich mich aber darüber gefreut, auch wenn ich manchmal nicht schlafen konnte.

5

Huhu,

als schmerzhaft empfinde ich es auch nicht,ich erschrecke mich höchstens,wenn ab und an ein kräftigerer Stupser dabei ist.

Schlafen kann ich aus anderen Gründen nicht * heul*

LG zahnfeekati 22+4

6

Ab und zu ja da tut es weh.... Aber nicht so das ich weinen müsst. Aber es zieht schon manchmal gut. Uiui ...
Und nachts schlafen ist eben unbequem. Und der kleine hält mich wach, ja, ! Weil er als tritt und sich hin und her schiebt.
Aber das findest du ja bald selbst heraus :-p

15

Hm, na ja, vielleicht ja auch nicht, bin ja ungefähr gleich weit wie Du. Vielleicht wird es ja bei mir nie wehtun? Aber wenn es irgendwann doch noch wehtun sollte ist auch ok, gehört halt mit dazu und deshalb werde ich die Kleine nicht vorzeitig aus der Vollpension rausschmeissen ;-)

16

haha die olle einraumwohnung :-)
ja manchmal zieht das aber nix wildes...geht schnell rum.und irgendwie freut man sich ja auch das man das kleine spürt =)
aber ich habe auch eine vorderwandplazenta vielleicht merke ich vorne deswegen weniger.
wenn ich manchmal so die kindsbewegungsvideos im inet angucke was die kleinen da raus strecken uiui..so krass ist es bei mir nicht.aber ich denke immer es liegt an der vwp
ich wünsch dir alles gute wieterhin#herzlich#herzlich

weiteren Kommentar laden
7

Hallo . Manche Bewegungen meiner Tochter tun schon weh . Je nachdem wie sie liegt .

lg jaqi90 mit Prinzessin im Bauch 29 ssw

8

Eigentlich ist es immer wunderbar #verliebt

Vor Schmerzen bin ich noch nie wach geworden... eher von wilden Zuckungen. Aber es gibt schon Momente, wo es schmerzhaft sein kann. Meiner hat die Angewohnheit, dass er fast immer wie in einer Hängematte liegt und immer die selbe Stelle mit den Füßen bearbeitet.... das tut nach einer Stunde schon weh. Oder wenn er dann mal den Po nach oben schiebt. Dann drücken sich mein Magen und mein Darm so extrem zusammen, dass es weh tut. Aber das kommt wirklich selten vor und bestimmt nicht täglich.

Das ist, wie wenn man mal mit dem Bein oder Arm wo gegen stößt. Tut kurz weh... man erschreckt sich und dann ist wieder gut :-)

9

Naja ich bin jetzt 34 ssw und hab einen kleinen Bauch,laut Hebamme mit wenig fett und Polster ,was bedeutet ich spüre alles was Püppi tut und angenehm ist es nicht wenn sie sich mit Gewalt an der Bauch Decke ran durch robbt!
Und die Tritte und Boxer im ganzen Bauchbereich sind.
Legst dich auf eine Seite ,wenns ihr nicht passt,bekommst erstmal eine und wenns schlecht läuft gefällt ihr keine Seite ,was scheisse is denn du kannst nicht anders liegen lol..

Naja aber so etwas muss man erlebt haben