27.ssw. Wie oft drehen sich die kleinen noch. Ab wann sollte er richtig liegen?

Hey Mädels. Spürt ihr wie rum euer Baby liegt? Spüre meinen kleinen um den Bauchnabel herum. Das heißt doch das Köpfchen liegt unten. Läge er anders herum würde ich ihn doch definitiv Richtung Blase und Scheide spüren, so spitz stechend..das hatte ich nämlich vor ein paar Wochen. Wie häufig Drehen sie sich noch? Ab wann sollte er möglichst so liegen bleiben? Lg
Bin jetzt 26+4

1

Hey,

also ich spüre meinen Kleinen immer rechts und auch neben dem Bauchnabel viel. Er liegt aber seit Wochen mit dem Kopf oben... Würde also nicht sagen, das es heißt, das dein Kleiner mit dem Kopf nach unten liegt. Können ja auch die Arme oder Beine sein, die vorm Kopf liegen. Wann hattest du denn den letzten Termin?

Ich bin jetzt in der 30. SSW und er lag bisher nur einmal in SL. #schwitz aber es ist ja wohl erst ab der 36. SSW entscheidend und bis dahin kann noch viel passieren.

#winke

2

Guten Morgen

Unsere kleine lag bis ca. 25. SSW mit dem Pops nach unten. Die Tritte in die Blase waren fies. Irgendwann hab ich im Bett gelegen und die Tritte gingen dann Richtung Rippen und Magen #schwitz und immer wenn ich auf der Seite lag wurde die Matratze mit den Füßen getestet ;-)

Und seitdem ist sie auch brav in SL geblieben. Gestern meinte meine FÄ, dass der Kopf schon recht tief liegt. Also geh ich davon aus, dass sie sich nicht mehr dreht.

Meine FÄ meinte auch die Zwerge haben bis zur 37. SSW Zeit sich zu drehen. Meine Freundin hatte vor 4 Wochen auch ihren kleinen in SL und jetzt liegt wieder in BEL und sie ist jetzt in der 36. SSW...

So lange sie Platz haben turnen sie ausgiebig im Bauchi :-)

Sorry für das ganze #bla

LG

Lenie + Bauchprinzessin Nele 30. SSW inside #verliebt

3

Ich finde das man es überhaupt nicht sagen kann wie sich was anfühlt!
Meine is ne richtige Terrorlilli und saß jetzt ne lange zeit in Bel und meine FA hatte mir wenig Hoffnung gemacht das sie dich aus ihrer bequemen Position-sie hatte ihre Füße unten beim Popo-raus begeben wird!
Ich spüre meine Püppi extrem ,jede Bewegung ,da ich schmal bin und für 34 ssw doch nen kl Bauch hab..bis Sonntag hieß es,KS oder jetzt in einem KH vorsprechen die Bel Geburten macht.
Am Sonntag bei US siehe da der Kopf is unten..wow wie geil sie hatte sich gedreht seit dem hab ich auch andere heftige Kindsbewegungen..
Fakt is,die Bauchbewohnern drehen sich hauptsächlich in der 34 ssw ..wenn das aber nicht so is,trotzdem ruhig bleiben,manche drehen sich sogar 3 Std vor Geburt noch!
Aber wenn nicht ,wird es seinen Grund haben,verkürzte Nabelschnurr oder so..

4

Also ich merke meine Maus auch um den Bauchnabel, rechts davon und selten unten am Schambein. Und die Maus liegt seit beginn der US Untersuchungen in Querlage... am Montag sagte der Docund zwar sowasvon quer #schmoll. Mal schauen, ob sie sich doch irgendwann drehen mag.
bin heute 26+2.

5

Meiner hat sich am Wochenende gedreht, seit dem habe ich fast ein dauerdruck auf der Blase, besonders in stehen und laufen. Dazu tritt er gerne noch voll in die Blase echt unangenehm. Also er liegt bel zur Zeit. War gestern beim Arzt und ich finde man merkt echt einen unterschied wie er liegt. Hoffe das er sich schnell wieder dreht sl ist besser. Die tritte sind auch recht weit unten und paar weiter oben von den Händen. Aber es ist ja noch zeit und platz genug zum drehen.

6

Hey,

also bei uns war der letzte Salto vor ein paar Tagen...bin jetzt in der 38. SSW...

Ich würde wetten, der Zwerg könnte sich immernoch umdrehen, vermutlich bis zur Geburt. Ich bin weder groß, noch habe ich einen riesigen Bauch oder massig Fruchtwasser...einfach ein turnfreudiges und vermutlich relativ zierliches Baby ;-)
Da es die dritte Schwangerschaft ist, kann ich das aber zum Glück gelassen sehen, weil ich weiss, dass es schon rauskommt, egal wie rum ;-)

Du hast noch massig Zeit, im Allgemeinen sagt man, dass die Kinder sich bis zur 37. SSW in Startposition begeben.

Liebe Grüße von Lena

7

Danke ihr Lieben für eure Antworten. Jetzt bjn ich etwas entspannter j d lasse den Zwerg turnen und bin froh dass es mich noch nicht zu sehr ärgert.