27. ssw... wie gehts euch?

hallo ihr lieben...
ich wollt mal berichten was bei uns und unsere bauchbewohnerin momentan los ist..:-) :-)

seit tagen muss ich plötzlich fast jede 20min auf Toilette, und am meisten ist so wenn ich am laufen bin hihi.
leider wurde bei mir eine Verkürzung des Gebärmutterhalses festgestellt, das aber nicht dramatisch ist von 4.0 auf 3,1cm.(innerhalb von fast zwei wochen)
Das war vor gut 10tagen, da ich immer wieder einen harten bauch bekam und so komisch luft bekam *-* hmmm naja dann hieß es,
aufpassen, liegen, kein Stress und nicht viel im Haushalt machen :-( naja und das mit 3 Kindern (patchwork familie zwei eigene sohne 7 und 5, Mädchen 11)
Haushaltshilfe wurde genehmigt.
für vier std. am tag.
naja soweit so gut ;-).
hab bis jetzt 8-9kilo zugenommen. startgewicht 55kg bei Größe 1.70m,
hmmm seit ihr auch so viel am essen *-* ????? das ist nicht normal bin nur am knabbern, heheh hmmm fühlt sich an als hätte ich auf allem heiß Hunger.
mal süß mal was herzhaftes....mal salzig mal dies mal das!!!!!
auf dem Rücken kann ich garnicht mehr liegen...daa denke ich das ich ersticke *-* hab dann immer so'n Druck.

über das schlafen will ich gar nicht mal anfangen... (schlaf super gut ein weil ich total kaputt, nach vier std. wie ne eule wach)
naja unsere maus hat wohl jeden morgen um vier ne Bauchparty im Gange :-) tja da muss ich wohl durch. tagsüber platt!!!!!!!!
ja und was mir grade eingefallen ist, die Erzieherinen aus der KitA meinten das mein bauch sich gesenkt hätte, es sähe anders aus. jetzt mach ich mir wirklich sorgen ob sich mein befund verschlechtert hat?!?!?!!?? ojee...hab morgen FA vorsorge.. :'-(
tschüssssiiii LG kathi :-)

1

Guten Morgen #winke

Mir geht es eigentlich auch gut, nur das 4x täglich Insulin spritzen nervt ein wenig.
Mein Bauch wächst leider nur ganz langsam. Konnte gestern eine normale Hose anziehen zwar mit strech aber sie sitzt. Dafür dass andere schon eine richtige Kugel haben, finde ich, seit es bei mir nach zu viel gegessen aus. Obwohl ich nur 5-6 kg zugenommen habe #schmoll
Bis jetzt kann ich sogar noch auf dem Rücken liegen, aber wenn ich dann aufstehen will komme ich oft nicht hoch wegen dem Ischias :-)

Aber sonst bin ich fit #rofl

2

Hallo :) wir sind auch in der 27.ssw und haben eine gmh verkürzung seit der 20. Woche schon und müssen viel liegen :-/ schwankt immer zwischen 2,5 und 3cm. Und ja wir vertreiben uns die zeit mit essen ;)) hatte bis vor vier Wochen nix zugenommen mit Start Gewicht von 58kg und nu sind wir schon bei 62 :D schlafen stört uns auch komm abends nicht zur Ruhe da ich tagsüber soviel liege aber sonst gehts uns gut :)

3

Hallo,

ich bin zwar schon in der 30. Woche, aber schreibe trotzdem mal ;)

Das mit dem Pipimachen kenne ich nur zu gut, mein Mann und ich kennen jede öffentliche Toilette in der Innenstadt, in Baumärkten und Möbelhäusern! Bin da echt ein Dauergast =D

Der kleine Mann wird immer aktiver, bzw. kräftiger, was ich sehr schön finde.

Schwangerschaftsbeschwerden habe ich zum Glück gar keine- hab da echt eine Traumschwangerschaft, nur viel zugenommen habe ich schon, fast 12kg...naja schauen wir mal, was in den nächsten 9-10 Wochen noch hinzukommt.

4

Hallo.
Ich bin zur Zeit einfach nur k.o.
Liegt wohl auch an den schlechten Nächten, da ich einfach nicht mehr weiß wie ich mich hinlegen soll. Bin seit letzter Woche wegen ständiger Bauchschmerzen krank geschrieben. Befund war aber soweit in Ordnung. In zwei Wochen muss ich wieder arbeiten. Weiß gar nicht wie ich das schaffen soll. Hab auch schon elf kg zugenommen. Eindeutig zu viel. Aber was soll ich machen. ...
lieben Gruß Sandra

5

Hey,

ich bin zwar erst in der 23. Woche,aber das was du schreibst kommt mir bekannt vor.

Ich bin seit 3 Tagen im Beschäftigungsverbot und fühl mich wie krank. Keine Ahnung ob es die Situation ist plötzlich nicht mehr arbeiten zu gehen...komisch jedenfalls.

Kann nachts auch schlecht weiter schlafen,wenn ich einmal wach war. Mal um 2,mal um 3#aerger

Heute hab ich tierische Kopfschmerzen *jammer*
Liegt auf dem Bett rum,keine Lust für irgendwas. Der Grosse ist in der Schule. Da geht das.

Madam turnt fröhlich in meinem Bauch rum huiii #verliebt

Aber was schönes gibt es auch noch zu berichten,das Kinderzimmer nimmt Gestalt an#verliebt

Wegen deinem Bauch...hm.Hast du denn auch das Gefühl,dass er sich gesenkt hat?

Ist ja gut,wenn du morgen Termin hast.

Wünsch dir alles Gute.

LG zahnfeekati 22+5

6

Hei du,

mit dem Essen hält es sich im Rahmen eigentlich. Schlafen ist miste, Zwerg ist voll aktiv tags über #schein

7

Hallo,

ich humpel momentan nur durch die Gegend, weil ich starke Hüftschmerzen habe (einseitig) und das ist schon ziemlich einschränkend. :-(

Das mit der schwachen Blase, besonders, wenn man geht (oder humpelt ;-)) kenne ich auch.

Baby ist generell schon eher aktiv, seit ein paar Tagen hat die Aktivität nochmal zugenommen und wenn ich nachts mal aufwache (was zum Glück selten vorkommt - schlafe sehr gut!), geht's im Bauch immer rund. Sollen die Kleinen nicht eigentlich 20 Std./Tag schlafen oder so was in der Richtung??? :-D

Ansonsten bin ich natürlich auch oft müde, aber mit Kleinkind zu Hause, muss ich mich auch nach der Arbeit zusammenreißen und durch das Spielplatz-Programm kämpfen. :-)
Dafür kommen andere Sachen, wie z.B. der Haushalt, leider oft zu kurz, weil ich dafür abends zu kaputt bin (und jetzt auch, weil ich mich nicht richtig bewegen kann).

Generell habe ich oft das Gefühl, mein Bauch spannt so sehr, dass es schon richtig weh tut - er ist auch schon echt ne gute Kugel. Habe schon 8-9 kg zugenommen (leider nicht nur am Bauch!), Startgewicht ca. 66 kg. GMH war bisher immer sehr lang und dicht, hoffe, daran hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert.

Muss auch ständig essen, um die Übelkeit bzw das Unwohlsein zu vertreiben. Finde ich ganz schön anstrengend.

Ich habe diese Woche auch noch einen Vorsorge-Termin. Viel Glück bei Deinem morgen!!

8

Huhu :-)

Mir gehts im Moment soweit ganz gut. Ich muss hauptsächlich nachts 3-4 mal auf Toilette und hab dann Schwierigkeiten wieder einzuschlafen, außerdem bin ich früh wach, aber nicht wegen den Kindsbewegungen, die sind nicht so stark dass ich nicht einschlafen könnte.

Bei mir war vor 2 Wochen meine Gebärmutter überlastet, da hatte ich auch ein ständiges Druckgefühl im UL und sollte viel liegen.

Bin im Moment irgendwie kraftlos :/ kann immer nur wenig im Haushalt machen dann muss ich mich wieder hinlegen. Das stört mich schon sehr.

Am Bauch kann das ganze allerdings nicht liegen, den hab ich nämlich so gut wie garnicht :(( 89cm Bauchumfang, seit 5 Wochen unverändert :-( (siehe VK)
Der ist auch noch lange nicht fest.
Werde ständig darauf angesprochen und muss mir blöde Kommentare anhören ob mein Kind normal entwickelt wäre und das normal sein kann D:

Das mit der ständigen Knabberei kenne ich nur zu gut. Habe ständig Hunger bzw das Verlangen etwas zu essen. Allerdings habe ich das Gefühl ich bin nach viel kleineren Portionen schon überfressen :-p

Meine Maus macht ab und zu auch ordentlich Party im Bauch, ich liebe dieses Gefühl :-)
Das einzige was mir Sorgen macht, ist dass mein Bauch nicht wächst und irgendwas mit der Kleinen sein kann :'(

Lg Pueppi mit Babygirl inside (26+1)

9

Huhu, bin heute noch in der 27. Woche.
Mir geht's recht gut eigentlich. Bis auf nachts, wo meine Maus gerne mal um 2 oder 3 Uhr "Zumba" macht, mich weckt und ich dann auch aufs Klo muss und nicht mehr gut einschlafen kann...
Ich versuche jeden Tag 1/2 Stunde zu spazieren, danach bin ich aber erstmal fertig! ;-)
Hunger habe ich auch ständig, kann aber nur Kleinigkeiten essen, mein Magen scheint so zusammen gequetscht zu sein, dass nicht viel auf einmal rein passt!

Sonst muss ich 3x täglich Blutdruck messen, da der immer bei der Ärztin zu hoch war, hier zu Hause ist er aber immer eher niedrig, komisch....