Appetitlosigkeit durch SS-Nahrungsergänzung?

Hallo,

Ich hab da mal ne Frage an euch. Ich nehme auf Anraten meines FA diese Gyn Vital Kapseln, vorher hatte ich am Anfang femibion. Nun bin ich in der 13.Ssw und frage mich so langsam, ob meine immerwährende Appetitlosigkeit vielleicht von den Pillen kommt.....? Denn mal ganz logisch gedacht... Ich nehme n Haufen Vitamine, Mineralstoffe und solch ein Zeug zu mir, da kann doch der Körper kein natürliches Verlangen mehr für irgendwas entwickeln, oder??? Was meint ihr? Ich hab einfach keinen Appetit und nehmen langsam stetig ab... Muss mich zwingen mal was zu essen. #kratz

1

Das kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen.

Einige Dinge, die wir für "logisch" empfinden, sind im Endeffekt nicht so. Gerade in der Medizin.

Es gibt viele Phasen in der Schwangerschaft, wo man entweder an Appetitlosigkeit (auch gerade in der Frühschwangerschaft) oder andersrum an Fressattacken leidet. Ich denke, das ist ganz normal.:-)

2

Neee das ja künstlich der Körper hat ja trotzdem Appetit auf Salz süß frisch oder warm kalt keine Ahnung :-)

Bis zur 19w war ich auch ganz schlimm Appetit los das hat mich fast zum heulen gebracht weil ich sooo Hunger hatte!!!

Jetzt in der 21w fresse ich wie ein Schwein mein Körper holt jetzt wohl alles nach :-D

3

Hmmm, Naja war halt nur so eine Idee, man (ich) versucht ja immer schlüssige Erklärungen zu finden. Ist eben anders als bei meinen beiden ersten Schwangerschaften, da hab ich normal bis viel gegessen. Hunger hab ich auch gar keinen. Übelkeit hatte ich ziemlich dolle, die ist jetzt aber so gut wie weg. Eingetauscht gegen Kopfschmerzen, weiß jetzt auch nicht was ich blöder finden soll #hicks.

4

Hatte bei meinen ersten Kind auch keinen Hunger und erst in den letzten drei Monaten zugenommen, vorher eher abgenommen ... Aber meine Ärztin meinte immer nur, seihen Sie doch froh und am Ende kam ein gesundes normal gewichtiges Kind raus. Ich sah nur ziemlich ausgemergelt aus. Die Kinder holen sich schon was sie brauchen. Ich denke wenn dein Körper, oder dein Kind was an Nährstoffen braucht, kriegst du schon Hunger. Und ich bin jetzt nicht gerade Dürr. Also eigentlich guter Esser ;) wir machen uns immer Zuviel Gedanken. Lg

5

Das wäre ja dann die perfekte Diät Pille...

6

Lass die Mittel doch einfach weg, die brauchst du doch eh nicht! Ernähre dich gesund und vielseitig und gut is! ;-) Das ist doch ohnehin nur Geldmacherei und dein Arzt streicht sich ordentlich Provisionen ein, wenn er dich und andere Patientinnen von den "Vorteilen" der diversen Mittelchen überzeugt!

7

Ja, der Gedanke kam mir auch schon... Ich frage mich wie die Leute früher gesunde Kinder bekommen haben als es das ganze Zeug noch nicht gab. Werde die Packung wohl noch zu Ende nehmen und dann absetzen. Vielleicht ist bis dahin der Appetit auch wieder da.

Oder er kommt dann, der Gedanke lässt mich Immernoch nicht los #schein