VagiHex 8Ssw

Hey ihr Lieben #herzlich

Ich war heute beim FA (7+1), da ich immer gelblichen Ausfluss habe hat er einen Abstrich gemacht. Es sind ein paar Bakterien besiedelt. Nun hat er mir VagiHex verschrieben. 12 TBL jeweils eine abends vaginal einführen....

In der Packungsbeilage steht in den ersten drei Monaten nicht empfohlen. #gruebel
Der Doc wird sich ja aber sicher etwas dabei gedacht haben bzw bereits Erfahrungen damit gemacht haben.

Habt ihr positive Erfahrungen damit gemacht?

Schonmal #danke an euch

1

Schau doch mal bei www.embryotox.de nach !!

In den Packungsbeilagen steht sowas IMMER, da die Konzerne nicht an Schwangeren testen können.

2

Danke für den Tipp #blume
Hab bereits nachgeschaut, dort wird das Medikament nicht aufgeführt.

3

Das ist doof .... aber laut Beipackzettel nicht verboten! Ich würd deinem Arzt vertrauen :-D

weiteren Kommentar laden
4

Kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber es gibt Krankenkassen die eine Ärtzehotline haben.

Bei der DAK z.B. ruft man an (24 Stunden / 7 Tage pro Woche) schildert den Fall und bekommt dann von dem jeweiligen Facharzt einen zeitnahen Rückruf und kann es nochmal besprechen.

Schau mal bei deiner KK, gibt viele die das anbieten. Vielleicht ist das noch eine Option um es guten Gewissens nehmen zu können.

5

Ich schau gleich mal nach, danke für den Tipp #blume

6

Gerne. Ansonsten frag doch einfach nochmal in der Apo, auf den Tag wird es ja vielleicht nicht ankommen.

8

Hallo,

ist vielleicht schon zu spät, aber ich hatte letzte Woche denselben Fall. Bei mir im Abstrich wurden auch Bakterien entdeckt, ich hatte das Rezpt im Briefkasten. War natürlich am Mittwoch Nachmittag. Ich hab dann am nächsten Tag nochmal beim FA angerufen, der meinte ich soll statt des Vagihex lieber Fluomizin nehmen. Wirkt auch desinfizierend und in der Schwangerschaft erlaubt.

Ich würde es aber trotzdem nicht ohne Rücksprache nehmen.

LG

9

Danke #blume werd mal versuchen später nochmal zur Apotheke zu fahren und sonst am Montag in der Praxis nochmal anrufen.

Müsstest du nach dem "desinfizieren" noch etwas nehmen um das normale Milieu wieder aufzubauen oder geht das dann von alleine?!

War der kontrollabstrich dann negativ bei dir?