Körperhaare wachsen nach Rasur kaum / sehr langsam nach

Hallo :-)

Ich habe bemerkt, dass seit kurzem die Körperhaare nicht mehr nachwachsen oder sehr langsam

Ich weiß, dass ist evtl sehr weit hergeholt, aber meine Angst ist die, dass zb irgendwelche Hormone entgleisen und ich wieder ne fg haben könnte...

Kennt ihr das auch aus eurer Schwangerschaft?
Würdet ihr wegen sowas zum Arzt gehen? Sonst geht's mir gut.

Hatte schon 3 fg und bin sehr ängstlich.

Liebe Grüße Duplo, 24. ssw

1

Meine Achselhaare wachsen auch langsamer und ich dachte es liegt vielleicht jetzt am Wetter. #rofl Ich glaub das ist nicht schlimm und wir sollten uns darüber freuen. :-)

2

Wahrscheinlich wachsen Kopfhaare und Nägel dafür deutlich schneller, kann das sein?

Ist bei mir beides so. Körperbehaarung wird ja eher durch männliche Hormone gesteuert und du bist jetzt voll Östrogen!

3

Hey
keine Panik.
Ich habe vor 3 Wochen ganz Körper also Beine, Intimbereich (komplett) und Achselhöhlen mit Warmwachs entfernen lassen.
Ok es hat mega weh getan aber ich habe noch nicht mal den Ansatz von stoppeln. :-) yeah :-)
LG

4

Ihr glücklichen, bei mir wächst alles wie eh und je #rofl Zum kotzen dabei komm ich nimmer runter Achseln ok, beine werden langsam echt scheisse gott sei dank ist Herbst #schein

5

Das kann schon an den Hormonen aus der Schwangerschaft liegen, ist aber nicht schlimm.

Sei lieber froh. Seit ich schwanger bin bekomme ich den Wildwuchs von Haar und Fingernägeln kaum noch in den Griff. :-)

6

Hey,

das war in meiner 2. SS auch so!

Sonst musste ich mir täglich die Achseln rasieren und alle 2 Tage untenrum...in der SS hab ich mich zum Ende hin unten nur noch alle 1-2 Wochen rasiert und es wuchs kaum was nach. Ok, Intimrasur war eh nicht mehr ohne weiteres möglich, von daher sehr praktisch!
Beine hab ich sehr selten rasiert, weil kaum etwas gewachsen ist und blonde Stoppeln sieht man eh kaum :-)

Mach dir keine Sorgen!

7

Vielen vielen lieben herzlichen Dank für eure Antworten :-)
Das hat mich wirklich sehr beruhigt!!!

Wünsch euch nen schönen Abend.

Ganz liebe Grüße, Duplo