Keton im Urin - Hinweis auf SS Diabetes???

Hallo,

hatte jemand von euch schon mal Keton im Urin?
War gestern beim FA und habe aber heute erst den Eintrag bei den Urinwerten im Mutterpass entdeckt: Keton++
Eiweiß und Zucker waren aber nicht im Urin.

Der Arzt hat aber gar nix dazu gesagt, habe ein wenig gegoogelt und den Hinweis auf SS Diabetes gefunden.
Mache mir natürlich nun Gedanken, zumal ich in den letzten 4 Wochen auch ziemlich viel zugenommen habe.

Wollte ja schon beim FA anrufen deswegen, aber man wird dann gleich als überängstlich hingestellt.

Kennt sich jemand damit aus?

Viele Grüße

Monique + #baby 23. SSW

1

Hallo Monique,

ich hatte das auch mal in der SS - ich wurde dann gefragt, ob ich länger nichts mehr gegessen hatte. Ja und das war an dem Tag so - wir sind umgezogen u vor lauter Umzugshektik hatte ich halt nur gefrühstückt, kein gescheites Mittagessen u war dann bei der Untersuchung. Kanns bei dir auch daran gelegen haben? Ansonsten ruf doch nochmal beim FA an u frage nach zur Beruhigung.

Alles Gute für die weitere SS - LG, Hase

2

Hallo Monique,

bei mir ist es ähnlich. War vor 2 Wochen beim FA, da mir totel schwindlig war und da wurde auch Keton + festgestellt, allerdings sind die Eiweißwerte auch nicht so OK.
Mit der SS Diabetes hat das MM nach nichts zu tun, da mein FA mir diesen Test zwischen der 24. u. 28. SSW angeboten hat, allerdings nur als Vorsorgemaßnahme u. nicht wegen der Werte.
Ich soll so ca. 2 Liter am Tag trinken u. 5 kl. Mahlzeiten essen.

Wünsche alles Gute
Liebe Grüße
Chrissi + #babyZwerg 21.SSW

3

Normalerweise wird Keton ausgeschieden,wenn man viel erbricht,bzw.lange nichts im Magen ist und bleibt.Aber mach Dir mal wegen ner SS-Diabetes keine Gedanken.
LG,Antje(38.SSW)

4

Vielen Dank für eure Antworten.

Das klingt ja schon mal recht beruhigend.
Besonders viel hatte ich an dem Morgen wirklich nicht gegessen.

Ich denke ich werde erst mal abwarten und dann beim nächsten Termin danach fragen. Alles andere war ja in Ordnung.

Viele Grüße,
Monique