Chorionzottenbiopsie

Hallo,hat eine von euch das machen lassen? Wie sind eure Erfahrungen? Wann habt ihr vom Ergebnis erfahren? Habe gelesen das dami auch das Geschlecht festgestellt werden kann/muss ich da zu stimmen oder läuft das automatisch?
Lg Dani

1

Ich habe es schon 2x machen lassen! Wenn Du das Geschlecht wissen möchtest musst Du es nur sagen und du bekommst einen Anruf, oder eine Email bei 14+0. Das Ergebnis ist dann 100% sicher und ungewollte es beide male weissn ;-) Das schnell Ergebnis, trisomie reihe gibt es nach 48 std. Wenn nach noch mehr geschaut wird, wie bei mir, dauert es 14 Tage. Also einmal der Anruf 2 Tage später und dann einen 14 Tage später...
Wenn du Fragen hast, Frage ruhig :-)

LG 19ssw

2

Danke für deine Antwort.
Ich habe echt Angst davor,zum einen wegen der Untersuchung zum anderen wegen dem Ergebnis.
Gab es bei Dir einen Anlass die Biopsie zu machen?
Meine NF war 2,2-2,7mm

Wie lange musstest du dich schonen?
Lg Dani

3

Was sagt deine Frau dazu? Hat sie auch Angst? Bei Dir in der VK steht ja das du männlich bist?!? Ja, bei mir gab es einen Grund, erbKrankheiten....

LG

weitere Kommentare laden
4

Du willst wirklich diesen invasiven Eingriff machen lassen, obwohl dir die Pränataldiagnostik bereits sagte, dass alles ok aussieht und der Arzt davor nur Müll gemessen hat?

Du solltest dir im Klaren darüber sein, dass es ein gewisses Fehlbildungsrisiko durch diesen Eingriff gibt - neben dem Abortrisiko natürlich.

Warum lässt du nicht einen nicht-invasiven Bluttest stattdessen machen? Dein Kind ist doch mit größter Wahrscheinlichkeit eh gesund.

7

Guten morgen #winke

Ich war gestern den ersten Termin bei der FÄ. Sie hat mir geraten das schon machen zu lassen, muss ich zwar selber zahlen, aber wäre ratsam. Kostet um die 20-30€ gesamt. Da ist jetzt Toxoplasmose und die Chorionzottendings dabei ;-) vom Geschlecht hat sie garnix gesagt, ist aber vll auch noch zu früh dafür, bin erst 7-8. Woche. Wobei ichs eh nicht wissen möchte ;-) aber ich finde das in Ordnung, weil dabei ja keine Gefahr fürs Kind besteht, weils nur anhand vom Blut untersucht wird. Und sie meinte, das Chorionzottendings wenn negativ ist, müssten wir das dann bei jedem Termin zukünftig mit untersuchen lassen. Hoffe, dass ich irgendwann schon mal Toxoplasmose hatte, weil wir ein Katzenklo haben und sie meinte, dass solle zukünftig lieber mein Liebster sauber machen ;-) und ob der sich da so drauf freut ;-)

9

Was Du meinst ist aber dann keine chorionzottenbiopsie, denn die wird in einer Klinik gemacht. In den meisten Fällen durch die bauchdecke...

Lg

10

Sorry, Kommando zurück, hab grad nochmal nachgesehn, bei mir wurde Blut abgenommen für Cytomegalie-Virus und Toxoplasmose. Nicht dieses Chorionzottendings ;-) #klatsch
Sorry, total verpeilt

weiteren Kommentar laden