Rote Einblutungen im Auge

Hallo,

ich mache mir gerade ziemliche Sorgen.
Habe seit gestern mehrere rote Punkte im Auge (habe dazu mal ein Foto in meiner VK hochgeladen). Weiß nicht woher die kommen. Da ich in letzter Zeit auch oft mit Kopfschmerzen zu tun habe, spielen meine Gedanken langsam verrückt und hoffe dass es nichts schlimmes ist. Kennt das vielleicht jemand von euch? Bin in der 16SSW.

viele Grüße summerflow

1

Ich hatte diese Einblutungen bei der Entbindung.Grund war,dass zu hoher Druck aufgebaut wurde und die Äderchen geplatzt sind.

Bist du vielleicht erkältet (Niesen,Husten)?
Hast du vielleicht Verstopfungen oder dich körperlich angestrengt?
In der Schwangerschaft kann aber auch zu hoher Blutdruck ein Auslöser sein.Das würde ich auf jeden Fall kontrollieren.

In der Regel ist das aber völlig harmlos.

2

Das hab ich noch nie gesehen. Aber als wäre da ein normales Äderchen geplatzt sieht es nicht aus. Ich würde mich wohl eher zum Arzt begeben.

3

Geh auf jeden Fall zum Arzt, mit erhöhtem Augeninnendruck o.ä. ist nicht zu spaßen.

4

Ich habe sowas häufiger, wenn ich doll geniest habe oder extrem viel gelacht. Durch hohen Druck. Allerdings nie so ein Muster/Halbkreis, eher ein "Flatschen".

Lass es lieber abklären. Es wird nichts Wildes sein, aber dann bist Du sicher!

5

Danke für eure Antworten. An eine Anstrengung die das verursacht haben könnte, kann ich mich leider nicht erinnern. Aber ich werde morgen zum Augenarzt gehen und es abklären lassen. Heute ist ja leider Mittwoch und die meisten Ärzte haben geschlossen.