Raue Nippel?

Sagt mal habt ihr auch so raue Nippel? Autsch
Es geht net weg egal was ich drauf schmier oder auch nicht drauf schmier. Was hilft bei euch denn so?#schmoll

1

Hey ich kann dich total verstehen. Vor zwei Wochen hatte ich genau das gleiche Problem. Ich habe die brustwarzen dann jeden tag mit bi oil behandelt das benutze ich auch für mein Bauch und es hat echt super geholfen.

Lg :)

3

Super hab ich daheim... Du meinst doch das das man auch gegen dehnungsstreifen nehmen kann?

5

Ja genau das :)

weiteren Kommentar laden
2

Ja, kenn ich!
Habe Brustwarzensalbe vom Stillen draufgetan, das half super. Ich schwöre auf die von Lansinoh. Ist zwar teurer als der Rest, aber hilft in kurzer Zeit.

4

Teuer ist mir egal,Hauptsache das hilft...
Ich danke dir. #pro

6

Ich habe das auch, aber meine Hebi hat gesagt das ist völlig normal.

Hatte auch immer meine Brüste komplett mit eingeölt, aber dann hat sie gesagt man soll das nicht machen, da dadurch die Brustwarzen zu zart werden. Dann kann das Stillen später mehr wehtun, weil die BW empfindlich sind.
Man soll sogar mit einem groben Frotteetuch drüberrubbeln... aber das habe ich noch nicht gemacht... ist mir zu unangenehm...
Lasse jetzt einfach beim Einölen die BW aus und mache nur noch den Rest des Körpers.
Lg

7

Meine Hebamme hat mir empfohlen, die Beustwarzen ab der 34. Woche nicht mehr zu cremen damit die a) nicht zu weich werden und Probleme beim Stillen verursachen und b) einen Eigengeruch haben und nicht nach Orchidee und Honig oder so duften :-p
Notfalls durchgezogene Kamillentee-Beutel (entzündungshemmend und beruhigend).

Ich kühle meine wenn die anfangen zu jucken .... hilft ganz gut.

Und sollten die durch das Stillen mal wund werden, soll man Lanisoh nehmen zur Wundheilung