Starke Schmerzen in Brust 40.SSW

Guten Morgen

Kennt das jemand? Habe seit gestern Abend starke Schmerzen in der rechten Brust, macht echt weh.... Anfassen ist gar nicht, da geh ich die Wände hoch. Die Brust ist nicht rot, aber heiss. Kann das schon eine Brustentzündung sein? Hatte ja noch keinen Milcheinschuss... Bin jetzt 40. SSW.

Um 12 hab ich eh CTG Kontrolle im Krankenhaus, aber evt weiss jemand von euch was es sein könnte und was ich machen kann/darf??

1

Das hört sich schon ein bisschen nach einer Brustentzündung an. Für den Anfang würde ich mal kühlen. Egal ob Cool-Pack oder vielleicht mit Quarkwickel. Das schadet auf alle Fälle mal nicht.

Gute Besserung!

2

Danke dir.

3

Hey, also der ultimative Tipp meiner Hebamme war damals die schmerzende Brust in Weißkohl Blätter zu packen und dann einfach normal den BH drüber. Macht nicht so ne Sauerei wie Quark und der Kohl zieht die Entzündung raus.

Hat immer super funktioniert!

Den Johl dann im Kühlschrank aufbewahren, dann kühlt er auch schön.

Viele Grüße,

Steffi mit Fiona 4 und Melia 34. SSW

4

Hol ich mir gleich einen, danke :-)