Wehentee - Erfahrungen (vlt. Noch andere sanfte Methoden)

Guten Morgen Zusammen,
eigentlich bin ich der Meinung der Natur seinen Lauf zu lassen und halte nix von diesen Mittelchen. Da ich meine Tochter nach einer Einleitung per KS entbunden habe und leider viel zu oft höre, dass eine Einleitung im KS endet, möchte ich das dieses Mal eigentlich umgehen. Ich wünsche mir so sehr, dass es von alleine los geht. Am Montag hab ich ET und spätestens Dienstag wird durch den vorangegangen KS eingeleitet. Das heißt ein paar Tage hab ich noch...

Vor zwei Tagen habe ich begonnen Wehentee (Ingwer, Zimt, Nelken, Eisenkraut) zu trinken und heute Nacht hatte ich das erste Mal ab und an ein einigermaßen schmerzhaftes Ziehen im Bauch. Hat jemand Erfahrung mit dem Tee? Soll ich fleißig weiter trinken?

Was könnte ich noch tun um vielleicht ein paar Wehen zu unterstützen? Also vom Rizinuscocktails würd ich eher Abstand nehmen, das wäre mir wahrscheinlich zu arg.

Würde mich über Erfahrungen und Vorschläge freuen.

LG ...sonnenblume...

1

Guten Morgen!
Ich habe damals zur Einleitung auch den Wehentee getrunken, zusätzlich noch in Nelkenöl getränkte Tampons und Massageöl (Frag mal deine Hebamme) bekommen. Scharfes Essen, viel Bewegung und SEX!!!!
Was am Ende dann wirklich ausschlaggebend war, kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir gings mit all den Mittelchen innerhalb von 6 Std. los.

Drück dir die Daumen!!!

LG und alles Gute!!

2

Heublumen-Dampf-Sitzbäder kannst du noch versuchen, soll angeblich auch Wehen anregen.

Warum sollst du denn schon einen Tag nach Termin eingeleitet werden? Das ist doch Blödsinn, der Termin ist doch nur geschätzt, es kann auch sein, dass dein Kind noch zwei Wochen mehr braucht! Wenn du das Gefühl hast, dass es deinem Kind weiterhin gut geht, kannst du der Einleitung widersprechen. Es ist dein Körper!! Sprich am besten mit deiner Hebamme und gut ist es auch, wenn du einen Arzt hast, der hinter dir steht. Meiner hat z.B. die Plazenta geschallt als ich 5 Tage drüber war und gesagt, die sieht noch so gut aus, das Kind könnte noch zwei Wochen drin bleiben ohne unterversorgt zu sein. Sowas beruhigt dann immer. Mein Baby kam dann aber direkt nach diesem Arztbesuch von allein. ;-)

Wenn es wegen der Narbe ist, dann lass da auch mal einen anderen Arzt drauf schauen. Di Ärzte in Kliniken sind da immer sehr ängstlich oder wollen dann lieber direkt einen KS, weil der aus ihrer Sicht dann mit weniger Risiken verbunden ist (und außerdem mehr Kohle bringt #augen). Also auch hier hilfreich, wenn du einen guten Arzt hast, der da mal realistisch drauf guckt!

3

schade eigentlich, da hast du nun schon eine schlechte erfahrung und hast ja nun doch während der schwangerschaft nichts getan um besser vorbereitet zu sein. ich würde rein gar nichts tuen. du siehst doch wo es unter umständen enden kann. das willst du nicht und deswegen wäre es doch nur logisch es zu lassen oder? einleitungen sind ja generell ein sehr gespaltenes thema, einleitungen nach kaiserschnitt noch mehr. ich würde gar nichts an meinem körper manipulieren und vorallem schon gar nicht einen tag nach dem erratenen termin.

jetzt ist aber nunmal der drops zum großen teil gelutscht. du hast anscheinend niemanden der dich am bestmöglichen versuch einer normalen geburt unterstützt. vielleicht findest du noch eine gute hebamme, z.b. aus einem geburtshaus. die kennen sich mit frauen nach kaiserschnitt aus. da wird in der regel nicht eingeleitet nur weil man x tage vor, oder am oder über dem termin ist, sondern gewartet bis das kind und dein körper soweit ist für die geburt.

eine einleitung kannst du jederzeit ablehnen. die verantwortung für das was gemacht wird, trägst immer noch du.

lg und alles gute

4

Also ich hatte Mittwoch morgen Mini leichte Wehen und habe von der Hebi wehentee bekommen und getrunken! Dann kamen immer stärkere Wehen, abends bin ich in die klinik und am nächsten morgen war der Spatz da! Aber ich war auch ET +3 und habe gezeichnet, also nicht ganz geburtsunreif!

6

Ach so vergessen , ich hatte schon vorher himbeerblättertee getrunken und ab ET fleißig mit dem Menne geherzelt! Und ich war viel unterwegs mit Hund und Treppe steigen ! Ob's an all dem lag keine Ahnung aber ich hatte eine schöne Geburt von 8h ohne große Verletzungen ! Und das obwohl Mini mit knapp 4 kg und 37 cm kopfumfang nicht klein war! Warte doch noch etwas manche Kinder brauchen noch etwas! Wenn nichts gravierend dagegen spricht kannst du jederzeit nein zur Einleitung sagen! Zwingen kann dich keiner!

5

Hallo!

Ich hatte 2 Kaiserschnitte nach Einkeitung und wollte auch, dass es von allein beginnt...
Ich habe fleißig Himbeerblättertee getrunken (ab 36. SSW) und Akupunktur. Heublumen hatte ich auch schon da, hab die Dampfsitzbäder aber nicht gemacht da ich mich etwas dumm angestellt habe mit der Umsetzung... Ich hatte mir ebenfalls ein Geburtsöl bestellt von Fr. Stadelmann, was Whenfördernd wirken sollte aber das brauchte ich nicht mehr.
Ende vom Lied: 4 Tage vor dem ET bekam ich Wehen und 1 Tag später war der kleine Mann spontan geboren. Ohne Einleitung etc. Versuch etwas Yoga, Dinge die dich entspannen und bekomme deinen Kopf frei, lass dich nicht unter Druck setzen... Und wenn dein Bauchgefühl dir sagt, es geht dir und Zwergi gut, dann lehne die Einleitung ab. Höre auf deinen Bauch. Meine Hebamme sagte "Eine Einleitung auf Druck kann niemals klappen."

Ich drück dir die Daumen!
LG mesolith

7

Hey,
Ich bin am DIENSTAG ausgezählt und hab gestern angefangen Wehentee zu trinken.
Wohl anstelle von Eisenkraut hab ich Himbeerblätter drin.Hab den gestern getrunken über den Tag und bin diese Nacht schon 2-3mal mit schmerzhaftem ziehen im Bauch wach geworden.
Wieviel Tee trinkst du denn!?

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und Entspann die letzten Tage noch.

LG erdbeere

8

Ich hab überlegt ob ich auch erst am Dienstag früh in der Klinik anrufe :-p
Heute trinke ich den dritten Tag immer 1L über den Tag verteilt. Wie gesagt, ich hatte heute Nacht auch schon ziehen im Bauch, aber jetzt am Tage nicht wirklich was.
Bin noch relativ Entspannt, sind ja noch ein paar Tage bis dahin.

Ich hätte so gerne eine spontan Geburt.
Würdest du dann auch am Dienstag eingeleitet werden? Und wenn ja warum!?

LG

9

Nein eingeleitet werden würde ich dann noch nicht am Dienstag ,das ist mein normaler ET.
Ich bin auch leider noch so ein bisschen unerfahren ist ja schließlich meine erste SChwangerschaft.
Grade hab ich nämlich auch wieder mensartig heftiges ziehen im Unterleib und mir ist total schwindelig und zittrig,ich hab auch einfach Angst irgendwas falsch zu machen undzu verpassen.
Einfach mal abwarten und Tee#tasse trinken.