Diese wenigen Kindsbewegungen machen mich irre..... 36 ssw

Hallo ihr lieben,
mir ist schon seit 2 Tagen aufgefallen das die Kindsbewegungen sehr wenig geworden sind.
Gestern habe ich bis auf 2 mal Schluckauf bis Nachmittags gar nichts gespürt, daraufhin war meine Hebi da, hat ein CTG geschrieben, da ist die kleine Maus dann aufgewacht und hat sich auch mehrmals ordentlich bewegt. Seit dem ist es wieder so das ich selten mal wieder erahne das sie sich wo gegen drückt aber wirklich eindeutig ist es nicht.
Sie liegt auch in BEL und die HEbi meinte sie hängt oben unter den Rippen fest und unten steckt sie mit dem Po schon im Becken und das sie sich bald auf den Weg machen wird und aufgrund des Platzmangels kaum Bewegungen möglich sind.
ABer wenn man wirklich so gut wie nichts spürt ist doch auch irgendwie nicht normal?
Sie meinte CTG war in Ordnung, da hat sie sich ja auch ordentlich bewegt und ich brauche mir keine Sorgen machen.
ABer woher soll ich denn wissen das alles in Ordnung ist wenn ich keine Bewegungen spüre?
Ich bin nur noch in Dauersorge... Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
suma mit Luisa im Bauch 35+1

1

So viel ich weiß ist es normal das Kind hat kaum noch platz sich großartig zu bewegen. Sind würde ich einfach mal Es beim fa abklären lassen.

2

Hallo :) also ich bin bei 37+3 und seit gestern macht meine Kleine auch kaum noch n Mux, aber wenn dann richtig. Die kleinen Mäuse haben ja auch kaum noch Platz :) .. falls du dir wirklich trotz gutem CTG Sorgen machst, dann gehe doch Montag einfach zum Fa und lass es abklären. Aber ich glaube es ist alles super :-) vlg unassaible 37+3

3

Hi Suma,

ich bin jetzt bei 34+3 und mir fällt das schon seit 2-3 Wochen auf, dass mein Kleiner sich viel weniger bewegt. Das ist völlig normal und du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen. Das ist jetzt meine dritte Schwangerschaft und es war jedes Mal so. Die kleinen verhalten sich eben jetzt schon wie richtige Babys ... soll heißen, dass sie viel mehr schlafen und sie haben auch wesentlich weniger Platz. So lange du sie immer mal wieder spürst, ist alles gut. Und spüren heißt nicht Party im Bauch, sondern ein Schluckauf oder ein Stupser reichen schon.

Ich verstehe deine Ängste wirklich sehr gut, weil ich manchmal auch denke, na jetzt könnt der kleine Mann mal wieder nen Mucks von sich geben. Ich lege mich dann immer hin und streichel meinen Bauch und rede mit dem Zwerg. Oft wird er auch wach, wenn der Papa mit ihm redet. Das ist immer sehr schön. Wenn nüscht hilft, dann lege ich unsere Spieluhr auf den Bauch. Meist wird er dann auch wach und latscht dagegen :-p

Ich wünsche dir alles Liebe
Conny mit Mäusen 9 und 7 und #ei