wann und wie Progynova absetzen

Hallo ihr Lieben,

hatte heute bei 8+1 wieder Kontrolluntersuchung bei meiner normalen Gyn.
alles war bestens, die zwei Bauchzwergen waren 1,71cm und 1,73cm groß und alles gut.

ich nehme derzeit noch viele Tabletten, meine KiWu Ärztin sagte ich soll Progynova und Utrogest bis 12+0 nehmen.
Meine Ärztin heute sagt ich soll Progynova aufhören wenn Packung leer ist.
Utrogest reicht noch länger - Progynova noch höchsten 1,5 Wochen weil ich ja 3 am Tag nehme.
was würdet ihr jetzt tun?

ausschleichen muss man nicht sagte sie. einfach absetzen

1

Ich sollte Progynova zum Ende der 7ssw absetzen und Progestan(ähnlich Utrogest) zum Ende der 8ssw-aber beides ausschleichen, sollte laut meiner Kiwuärztin wichtig sein...

2

Ich musste das progynova ausschleichen lassen. Also woche fuer woche weniger nehmen.

3

Ich bin schwanger nach Kryo und musste Progynova bis 10+0 und Utrogest bis 12+0 nehmen, jeweils 6 Tabletten. Ab da habe ich täglich eine Tablette weg gelassen.

4

Huhu Minzi,

ich nehme den ganzen Kram auch noch und habe mit der Kiwu besprochen, dasss es Ende der 12SSW abgesetzt wird. Ich werde es über 2 Wochen aussschleichen.
Wenn ich von jetzt auf gleich alles lassen soll, bekomm ich wieder Panik vor Blutunge und gedöns!

Drücker
imix

5

das mit 3 sss #rofl und woanders fehlt es wie;-)der

6

Hallo,

bin durch kryo schwanger geworden und habe beide Medikamente bis 12+0 genommen. Musste auch nichts ausschleichen, sondern abrupt absetzen. Es hat nicht geschadet und Blutungen habe ich davon auch nicht bekommen.
LG

7

ich danke euch für euere Antworten!

ich werde dann Progynova auch bis zur 10.Woche nehmen und Utrogest bis zur 12. evtl auch in 2,3 Tagen ausschleichen.
danke :)