Wann Mönchspfeffer und Frauenmanteltee absetzen?

Guten Abend ihr Lieben,

ich bin nun ganz frisch schwanger #huepfnach meiner MA im Januar und habe Angst #zitterMönchspeffer(ohne ärztliche Anordnung#schein) und Frauenmanteltee abzusetzen. Meine Zyklen waren immer eher kurz mit einer Hochlage von 8-10Tagen und ich vermute eine leichte GKS(nicht vom Arzt bestätigt). Im dritten Möpf und dem 1. Frauenmanteltee Zyklus hat es nun geklappt. Es bleibt die Angst, wenn ich es absetze ob ich dann wieder ein#stern erleiden muss#schmoll

Wann habt ihr es abgesetzt? Und habt ihr es schleichend weggelassen?
Mein Arzt sagt übrigens es ist alles gut und die Hochlage von 8 Tagen breitet ihm erstmal keine Sorgen...das übliche es muss sich alles erstmal einrenken und sie können ja schwanger werden...#bla

Huch ganz schön lang geworden...vielleicht könnt ihr mir helfen

Danke Fieni

1

Ich hab erst Mönchspfeffer 4mg (Stada) monatelang eingenommen und dann 2 Monate 100mg (die deutschen Präparate enthalten ja nur 4mg) ohne ärztliche Kontrolle *schäm*

Ich habs dann sofort abgesetzt. Frauenmanteltee hab ich nicht genommen, aber hab folgendes im Netz gefunden darüber: http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Frauenmanteltee-in-der-Fruehschwangerschaft_114349.htm

Liebe Grüße :-)

3

Oh ich Danke Dir dann werde ich den Möpf weglassen und den Tee erstmal weiter trinken...#danke

2

Ich hab es nach einer ähnlichen Geschichte über 10 Tage ausgeschlichen

4

Danke für deine Antwort! Hast du beides genommen?

7

Frauenmantel nicht so regelmäßig, schmeckte furchtbar. Das andere ja

5

Ich habe beides genommen und sofort abgesetzt, soweit ich das noch weiss. Weil es schaden soll, kann auch sein, dass ich das jetzt mit Himbitee verwechsel, denn das habe ich auch genommen und abgesetzt. Lg :-)

6

Den Frauenmanteltee sofort absetzen, kann sonst zu einer FG führen.

Gratuliere zur Ss und eine schöne Kugelzeit :-)

Grüeßli Fischli mit Zwärgli 25. Ssw

8

Danke #huepfich hoffe es sich diesmal richtig gemütlich macht #zitter

9

Habe damals auch Mönchspfeffer genommen....sollte es bei positiven SST sofort absetzten..alles gute

weitere Kommentare laden
12

Beides absetzten!!!

Bryophyllum kannst du nehmen :-)
Oder du lässt dir utro verschreiben vom fa

Alles alles gute <3

13

Danke für deine Antwort. Bryo hat meinen zyklus noch mehr verkürzt und die schmierbl.dauerten länger:-( vertraue da nicht mehr drauf