Keinen Krautsalat… *silopo*

Hallo ihr lieben,

ich habe mir grade eben eine Dose Krautsalat (sauer eingelegt) aus dem Aldi geholt und wollte jetzt gerne etwas davon essen. Da lese ich doch grade im Netz, dass Schwangeren von Krautsalat abgeraten wird, wegen der Gefahr von Listerien. Weißkohl wird wohl nicht erhitzt… Langsam verzweifle ich. Ich bekomme kaum etwas runter, ausser es schmecht sehr würzig oder sauer. Ich achte schon sehr auf alles und verzichte oft… Auch auf meine über alles geliebte Salami.

Wie macht ihr das denn? Ich arbeite z.B. im Büro und kann hier nicht warm essen.

Immer ausserhalb zu essen ist zu teuer. Und irgendwie hängen mir diese typischen Sachen, wie Butterbrote zum Hals raus im Moment. :-(

Jenny + #ei (12+3)

1

Davon wusste ich nichts. Habe immer Krautsalat im Restaurant gegessen....

2

Ich habe gestern Krautsalat gegessen. #gruebel

In meiner ersten SS habe ich auch ab und zu Krautsalat gegessen - habe da nie drüber nachgedacht.

3

Hi,
das habe ich noch nie gehört. Ich esse Krautsalat.
Was auch lecker ist als kleiner kalter saurer Snack: rohes Sauerkraut aus der Dose. Aber vielleicht nicht jedermanns Sache..
Gruß
Gwen

8

Das werde ich mal versuchen. Vielen Dank für den Tipp. :-)

4

Salami darf man übrigens essen :p
Google das nochmal nach :)

Die ist erlaubt.

Mein Brot besteht mehr aus Salami als aus Brot :D

6

#rofl So in etwa hätte ich das im Moment auch gerne. :-D

7

Die Arzthelferin sagte letztens mir letztens auch, dass ich Salami ruhig essen könnte.
Bei meiner Google-Suche habe ich aber soviel unterschiedliches dazu gelesen...
Und dann war ich wieder verunsichert. #schmoll

weitere Kommentare laden
5

Hallo Jenny,

hab gerade am Sa noch Krautsalat gegessen. Hab bei allen dreien Krautsalat gegessen und hab nie drüber nachgedacht...

lg Steffi mit #ei(14+4)

9

Ich wundere mich immer wieder wieso mein Arzt nix sagt.
Nur keine rohen Eier. Toxoplasmose ist alles top bei mir.

Würden wir das wirklich alles nicht essen dürfen müsste der Gyn ja einen zwei Seitigen Informationszettel aushändigen. Tut er aber nicht.

Also ich halte das was Gyn und Hebi raten für überzeugender als was im Forum steht. Man findet eh zu allem alle Meinungen.

10

Mein Arzt sagt auch immer "alles so weiter machen wie vorher, außer rohes Fleisch und Fisch".
Es ist doch so, die größte Gefahr geht eher von "nicht eingeschweißten" Produkten oder lang gelagerten Sachen aus. Wenn die Dinge frisch sind, sollte das doch alles nicht so tragisch sein.

Mache mich aber trotz meiner Aussage selbst immer verrückt :)

11

Davon weiß ich nichts .. ich esse Krautsalat und bei meiner kleinen ist alles gut

lg jaqi90 33ssw

12

Vielen Dank für eure Antworten. Dann bin ich ja beruhigt. Denn ich habe Anfangs auch recht viel Krautsalat gegessen. Aber da wusste ich auch noch nicht, das ich schwanger bin.
Jetzt schau ich bei dem ein oder anderen Produkt mal nach...

Leider mache ich mich dann schnell verrückt, wenn ich wieder irgendwo was aufschnappe und dann lasse ich es meistens einfach. #schein