gedankenkarussel..kann man heutzutage noch nach der geburt verbluten?

Hallo ihr lieben urbis..ich hab vor ein paar tagen erfahren das wir wieder ss sind...nun ist meine gröste sorge. ob ich nach der geburt verbluten kann? Ich habe nach der letzten geburt schon sehr stark abgeblutet .hebamme musste mir dann was spritzen ..hat jemand sowas ähnliches erlebt ? Was können die ärzte tun? .....DANKE schon mal im vorraus

1

Denke wenn du sowas als Vorgeschichte hast dann reicht es auf gut deutsch im Krankenhaus zu entbinden entweder wo das andere Kind auch kam oder du denen deine Vorgeschichte erklärst dann wird es gut gehen

Ich bin bei beiden Geburten fast verblutet bei den grossen hatte ich vorher eine Fehlgeburt da hat sich die planen drauf gesetzt auf die Narbe der Ausschabung und ist 9 Monate weiter geheilt musste dann die plazenta ausgeschaltet bekommen wo Reste übersehen wurden die aber ziemlich feste waren dadurch bin ich 2 wochen später fast verblutet musste 2 oder 4 Konserven bekommen weiß es nicht mehr genau

Und bei meiner Tochter ist was gerissen was stark blutete das lief wie Wasser habe Eisbeutel bekommen und was gespritzt

Deswegen gehe ich wieder in das kh die kennen meine Probleme und ich fühlte mich da schon immer gut aufgehoben

LG maxi mit 2 kids 4 + 6 jahre und mukkel 15+5 im bauch

2

Theoretisch ist es möglich,klar.Aber es kommt heutzutage seltener vor.
Falls du bereits bei der letzten Geburt stark geblutet hast würde ich das dem KH wo du entbindest nochmal mitteilen bzw einen Geburtsbericht mitbringen.

3

Wenn du im KH entbindest, dann solltest du eigentlich nicht verbluten...

Wenn sich abzeichnet, dass du zu viel blutest bzw die Blutung nicht schwächer wird, dann werden die dich in den OP bringen und die blutenden Stellen veröden oder die Ursache entfernen... Konserven oder Flüssigkeitsausgleich würdest du dann auch bekommen.
Sicher ist es gut, wenn du die Ärzte und Hebammen darauf aufmerksam machst - dann wissen sie, dass sie besonders darauf achten müssen.

4

Ja, das ist problemlos möglich. Kommt aber icht mehr häufig vor, da viel dagegen unternommen werden kann.

5

Denke nicht, dass du dich jetzt verrückt machen sollst oder angst haben musst. Klar kann man viel Blut verlieren und Konserven können notwendig sein. Aber die gibt man auch schnell im kh aus Sicherheitsgründen. Wenn du nicht in der pampa entbindest kannst du auch ne hausgeburt machen obwohl es sicherlich sicherer ist in deinem Fall im kh zu entbinden. Also mach dich nicht verrückt.

6

Hallo,

bei meiner Arbeitskollegin ist das dieses Jahr leider passiert.

Aber da würde ich nicht drüber nachdenken. Das macht dich doch nur bekloppt! Das ist heutzutage sooo selten und eigentlich ist man im Krankenhaus super versorgt.

7

oh wie schrecklich... Habe so was noch nie gehört. Wie kommt es denn dazu?

8

Ich hab ehrlich nicht genau nachgefragt. Fand es so schon grausam. Die zwei haben sich so lange auf ein Baby gefreut und dann sowas.

weitere Kommentare laden