hustenlöser in ss erlaubt?

Hallo, ich quäle mich seit Tagen mit husten rum. zwiebelsaft, tee und inhalieren bringt irgendwie gar nichts. gibt es irgendeinen hustenlöser den man nehmen darf? bin aktuell in der 29.Woche.

freue mich über antworten und Tipps von euch

liebe Grüße Icemaus #winke

1

Oh das kann ich mit nicht verstehen. Ruf dochmal deine Hebamme an und frag.

2

Gute Besserung. Irgendwie ist in der SS ja nichts erlaubt. Nicht mal Fenchelhonig.

Aber Schüsslersalze darf man nehmen. Und mir hat es immer geholfen, mit Salbeitee zu gurgeln und Salbeibonbons.

3

Hi!

Ja, darf man. Ich habe bei meiner mittlerweile 4. Erkaltung in dieser Schwangerschaft jeweils das OK meiner Gyn für
- Prospan
- ACC akut
- Bronchicum

- abschwellendes Nasenspray
bekommen.

Einige Husten- und Bronchialtees sind auch erlaubt. Du kannst außerdem mehrmals am Tag einen Löffel Honig lutschen, das wirkt entzündungshemmend.

Gute Besserung

8

Hey #winke

also Nasentropfen für Säuglinge hab ich mir schon besorgt, denn mit so einer verstopften Nase schlafen geht ja mal gar nicht. Also Prspan hab ich sogar hier aber da steht ja auch drin das es wegen weniger Erfahrungen nicht angewendet werden soll.#kratz

Du hattest das schon mehrfach genommen?

13

Die schreiben das fast immer in die Padkungsbeilage. Sie dürfen halt nicht schreiben "Klar, könnt ihr nehmen.".

Prospan ist mir bei der 1. Erkältung von meiner Ärztin empfohlen worden (diese kleinen Tütchen). Da hab ich es genommen (8. Woche) und dann so um die 28. Woche hab ich es noch mal genommen.

Jetzt bei der letzten Erkaltung (aktuell) hab ich zwar ACC akut und Bronchicum genannt bekommen, hab aber nur Bronchicum genommen.

4

Meine FÄ hatte mir auch ACC nahe gelegt.

7

Hallo, da sieht man mal wie unterschiedlich die Ärzte das sehen. Mein FA damals hat mir davon abgeraten. Hab im Netz auch gefunden das ACC nicht so gut sein soll. Ach man, ich werd noch verrückt:-(

5

Spitzwegerich Sirup. Ist homoeopathis und hilft super

Gute Besserung

6

Danke für deine Antwort, ich bin immer etwas Skeptisch, da ja so viele Kräuter nicht angewendet werden dürfen. Wo bekommt man den Sirup?

9

Kannst du bedenkenlos anwenden lt. Hebamme.

Bekommst du in der Drogerie oder bei Edeka.

Schmeckt lecker und loest und lindert

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

hab gute Erfahrung mit ACC akut gemacht, habe das nur 2 Tage genommen und schon war der Husten viel besser, ist laut embryotox auch ok in der SS. Ich informiere mich eigentlich immer bei embryotox. Laut Packungsbeilage ist ja alles verboten, sogar Hustentee.

LG

15

ich lese auch viel im netz und glaub das meistens auch immer. aber haben ja schon viele jetzt geschrieben das es ok sei

14

Hallo,

Du kannst Thymian, getrocknet oder als Öl, in eine Schüssel mit heißem Wasser machen und im Schlafzimmer unter/neben dem Bett aufstellen. Lindenblütentee wirkt super bei Erkältungen und kann auch von Schwangeren getrunken werden. Bromhexin kannst Du auch nehmen (grünes Licht von Embryotox). Buchweizenhonig wirkt antibakteriell. Gute Besserung.

LG
Lilly

16

Ich habe das momentan auch... hatte erst Mucosolvan Kindersaft bekommen aber das hat nicht wirklich geholfen ... nun habe ich ACC bekommen ...

Gute Besserung !!!

17

Frag mal deinen arzt, meiner erlaubt Kinder mucosolvan