Harmony test - Ergebnis falsch- positiv?

Hallo ich würde gern wissen ob es hier jemanden gibt bei dem der harmony Test ein falsch positives Ergebnis gezeigt hat? Bin momentan sehr verzweifelt und hoffe mir kann jemand helfen????

1

Hallo, ich hab auch den Test gemacht aber zum Glück war alles in Ordnung.

Hast du ein positives Ergebnis bekommen?Wenn ja kann das vorkommen aber selten. Dann musst du jetzt ganz sicher zur FWU. Denk positiv
lg

2

Ja der Test war positiv. Bekomm morgen eine fruchtwasseruntersuchung gemacht. Aber mir wurde wenig Hoffnung gemacht das das was anderes raus kommt. Die Chancen lägen bei 0,2%

Ich bin wirklich richtig fertig. Hatte vorher schon vier frühaborte....

Ich weiß momentan echt nicht mehr weiter und versteh nicht warum uns das alles passieren muss....

3

Oh man lass dich mal drücken. Das tut mir sehr leid für dich und deinen Mann. Welche Trisomi wurde herausgefunden? Auch wenn du wenig Hoffnung hast, ich drück dir alle Daumen und hoffe auf ein falsch positives Ergebnis. Lg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, oh je du arme!Fühl dich gedrückt! Ich hab am Mittwoch frühe feindiagnostik! Letzten Dienstag war ich zum Blutabnehmen.

Ich bete das alles ok ist!
Was wurde denn bei deinem Kind festgestellt? Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm?

Lg

7

Dann drücke ich dir mal die Daumen. Trisomie 21 ist raus gekommen.... Mein Mann hat wirklich noch Hoffnung das bei der fu was anderes rauskommt. Ich glaube nicht daran und habe auch Angst mir Hoffnung zu machen und dann wieder " enttäuscht" zu werden.... Es tut einfach so weh da wir uns nicht in der Lage dazu sehen ein behindertes kind aufzuziehen...

9

Ich kann das sehr gut verstehen, wir können das auch nicht, allerdings haben wir bereits vier gesunde Kinder! Wenn dieses krank wäre wäre es auch ne Katastrophe! War denn die nackenfalte und so auch auffällig?
Es tut mir soooooooooo leid für euch

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, ich persoenlich habe den Harmony Test noch nicht gemacht, bzw. werde ich selber keine Tests machen lassen, denn ich lese auch in internationalen Foren, ueber diese Dinge und die Ergebnisse sind oft nervenaufreibend und unklar. Es heisst, dieser Test ist zu 99% sicher, d.h. er wertet das Blut auf die ueblichen Trisomien (13/18/21) aus, ABER falsch positive (und auch negative) Testergebnisse sind wohl schon vorgekommen und im Allgemeinen ist dieser Test ohnehin zu ungenau, um eine 100% Diagnose zu stellen (und die SS ggf. abzubrechen). Die Amnio waere der naechste Schritt, um eine aussagekraeftige Bestaetigung zu erhalten. War denn Deine NF Messung auffaellig? Alles Gute! LG, Summer.

8

Wir haben keine Nf machen lassen da wir auf Grund unserer 4 frühaborte und der familiären Vorgeschichte ganz klar eine fu oder so einen Test machen lassen wollten.... Jetzt heißt es wieder warten....

10

Das tut mir sehr leid. Ich habe einige Bekannte mit DS- Kindern, keines davon ist gluecklicherweise schwerst- pflegebeduerftig und bis auf ihre Entwicklungsverzoegerungen, nehmen diese Kinder ganz normal am Familienleben teil. Es sind sehr offene und liebenswerte Kinder und sie werden auch von ihren Geschwisterkindern und deren Freunden, komplett akzeptiert und integriert. Manche Erwachsene, koennen sich dahingehend oft eine Scheibe abschneiden. Aber ich weiss auch, dass jede Familie selber entscheiden muss, ob sie mit einem Kind mit dieser Behinderung leben kann, denn man weiss vorher nie, wie schwer der Grad der Behinderung ist. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass von den moeglichen Trisomien, das Down-Syndrom in 50% der Faelle, ein fast normales Familienleben zu laesst. Alles Gute wuensche ich euch! LG, Summer.

12

Meine Frauenärztin meinte, dass der Harmony Test über kurz oder lang die FU komplett ersetzen wird, da sie mit 99,8% sehr zuverlässig ist und im Gegensatz zur FU risikolos ist.

Es tut mir sehr leid für dich, dass dein Test positiv ausgefallen ist. Welche Trisomie wurde denn bei dir bzw. bei deinem Kind festgestellt? War die Nackenfaltenmessung vorher auch schon auffällig?

Ich denke dass dein Frauenarzt nun zusätzlich zur FU raten wird.

13

Hallo

Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Sorry wenn ich jetzt die Einzig böse bin die hier schreibt
Das ist doch trotz down Syndrom dein baby!!!!!!!!! Es ist "nur" das down Syndrom! !!!

Natürlich ist es im ersten Moment ein Schock, aber es gibt doch wohl wirklich schlimmere Sachen

Ich habe einen Sohn, der mit 5 Monaten an einer Hirnhautentzündung gestorben ist!!!! Das ist schlimm und schrecklich.....aber kein down Syndrom

Sorry aber bei sowas platzt mir der poppes!

14

Das tut mir sehr leid das euch so etwas passiert ist!

15

Auch wenn Du selbst so etwas schreckliches erleben musstest, ist das kein Grund hier irgendjemanden für seine Entscheidung KEIN behindertes Kind zu bekommen, zu verurteilen. Das finde ich blasiert und total daneben, ohne die jeweiligen familiären Umstände zu kennen.
Hier macht sich bestimmt niemand die Entscheidung leicht.

weitere Kommentare laden