Ich bin so dusselig :-( Badreiniger

Hallihallo. Ich habe vorhin zwei WCs und zwei Waschbecken gereinigt. Im Bad war das Fenster weit offen und ich hatte Handschuhe an. Aber gerochen hat es natürlich trotzdem. Im GästeWC war kein Fenster auf, aber die Tür komplett. Ich stand nun nicht in einer Wolke, aber mache mir nun Gedanken. Bin 11. Woche und auf der Flasche steht noch drauf: nicht einatmen. Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen um meinen Zwerg. In Zukunft lasse ich das meinen Mann machen. Aber das war so dumm von mir. Ich passe bei allem auf und die Routine hat mich nicht an diesen blöden Badreniger denken lassen. Wie schlimm wird das gewesen sein? :-( Liebe Grüße

4

Also ehrlich jetzt, findet ihr nicht ihr übertreibt. Staub, Abgase, Inhalte in Lebensmitteln und und und alles schlecht und schädlich. Hast du dir vorher um deinen eigenen Körper auch solche Gedanken gemacht?

Also ruhig bleiben und einfach keine Chemiekeulen nehme, der alte gute Essigreiniger tuts auch und schont die Umwelt.

7

Das mache ich in Zukunft. War eben ausgerechnet ein Recht scharfer Reiniger. Daher die Sorge. Manchmal denkt man erst genauer nach, nachdem man alles hinterfragt. Gerade die erste Schwangerschaft wirft so viele Fragen auf. Das stimmt schon, Abgase und Zigaretten und Pestizide sind sicher überall. Aber ich Ärger mich über meine eigene Dummheit. Danke dir.

9

Brauchst du aber nicht, sonst machste du dich in der ganzen Schwangerschaft verrückt, weil du dir über alles einen Kopf machst. Und das ist auch nicht gesund, genieß die Schwangerschaft und besorg anderen Reiniger. ;-P

weiteren Kommentar laden
1

Mach dir nicht so ein Kopf. Es ist ja nicht ständig, und bei dem einen mal, passiert nichts.

Ich habe es in meinen ersten Ss auch mal gemacht. Lass beim nächsten deinen Mann putzen, oder binde dir ein Tuch um Nase und Mund.

Lg

3

Ich danke dir. Oh Mann. Man denkt über alles dreimal nach und dann sowas. Mein Mann hat mich hinterher noch mehr verrückt gemacht und geschimpft. In Zukunft macht er das. Aber gerade jetzt bilden sich ja die Organe. Mein bräuchte ein Logo auf allem, was Schwangere meiden sollten :-(

Liebe Grüße

6

Meiner ist auch übervorsichtig. Und das ist unsere dritte ss. Aber da er ja nicht immer Zeit wegen der Arbeit hat, binde ich mir das Tuch halt um, und los geht's!

Wenn es nach ihm gehen würde, sollte ich mich am besten garnicht bewegen#klatsch
Aber es ist doch schön wenn unsere Männer so besorgt und motiviert sind.

weitere Kommentare laden
2

Also mein Mann ist wirklich hilfsbereit, aber das Bad hat er noch nie geputzt, sondern immer ich.
Und ich hab mir da nie einen Kopf drum gemacht, denn man sprüht den Badreiniger nicht in rauen Menge um sich rum.
Ich denke, dass es gar nicht gefährlich ist....

Beste Grüße storchenkind ET-27, die drei Mal die Woche je zwei Bäder putzt!

5

Ich danke dir. Ihr beruhigt mich ein wenig. Ich werde wohl auf andere Putzmittel umsteigen. Das war auch noch der Brefreiniger mit dem X :-( da muss mein Mann in Zukunft durch. Aber für mein Gefühl beruhigt mich das. Irgendwie kann man nix mehr bedenkenlos machen.

Liebe Grüße

11

Also ich glaub, wenn man es sooooo streng nimmt dürfte man ja die Wohnung nicht mehr verlassen.
Ich putze weiterhin die ganze Wohnung und wenn da mal was hartnäckiges ist bekämpfe ich das nicht immer mit Bio-Reiniger.
Wenn ich da an Abgase etc. auf der Straße denke ist das sicherlich schlimmer als wenn man einen Reiniger benutzt.

12

Ich werde auf Bio umsteigen. Welcher ist denn recht gut? Diesen blöden Bref nehme ich nicht mehr.

14

Ich benutze für die Küche von Frosch so einen pinken (Granatapfel?) Reiniger.Damit bekomme ich wirklich alles sauber, sogar hartnäckige Stellen am Backofen...

weiteren Kommentar laden
18

Verstehe das Problem nicht. Wollt ihr jetzt bis Mai oder Juni nächstes Jahr nicht mehr putzen? Muss ja jeder für sich selbst entscheiden aber ich finds übertrieben. Meiner Meinung nach reicht es Handschuhe zum putzen anzuziehen, gut zu lüften und das Putzmittel direkt zu inhalieren.

Liebe Grüße aus sauberem Badezimmer :-)
sweetchillie und Überraschung 13+4

20

Es war leider so ein starker Reiniger. Und hat ziemlich gerochen. Daher meine Besorgnis. Nicht putzen steht natürlich nicht zur Debatte. Da hast du völlig recht. Aber ich hab mir vorhin so doll Sorgen gemacht, dass ich nicht wusste wohin mit Meiner Frage.

19

Bleib ruhig und mach dir nicht so viele Sorgen. Ich putze regelmäßig unser Haus und zwei Bäder und ich nehm immer das scharfe Zeug.

Mein Mann schimpft mich auch immer, weil es auch bei uns nicht leicht war, ss zu werden und es auch das erste Kind ist. Er hat sich sogar bei meinem FA beschwert. Der allerdings hat nur die Schultern gezuckt und gemeint, wenn's mich glücklich macht, dann soll ich halt, solang ich das nicht jeden Tag mache. Und auch meine Hebamme sagt, man sollte das Zeug vielleicht nicht unbedingt inhalieren.

Also ruhig bleiben und die Schwangerschaft genießen!

21

Vielen Dank. Zumal hinterher meckern ja einfach ist. Aber täglich im schmutzigen Bad stehen und dann so tun. Naja. Mein Mann empfand das Bad als sauber. Ich frag vielleicht mal beim nächsten termin den FA, wenn mein Mann dabei ist. Damit er sich auch beruhigt. Bissl hab ich sicher eingeatmet. Aber natürlich nicht bewusst daran geschnüffelt. Schlimm. Ich mache mir um Dinge sorgen, das wäre mir vor sechs Monaten im Traum nicht eingefallen. Was das wohl wird, wenn der zwerg dann da ist :-)

22

Mal ehrlich, wärst du nicht schwanger, würdest du dir dann nen Kopf machen, weil du das Zeug eingeatmet hast? Wieso bekommen alle plötzlich die Panik vor solchen Sachen, wenn es um das Baby geht, man selbst nimmt es aber für den eigenen Körper in Kauf?! #kratz

Das ist wie mit dem Rauchen.
Man pumpt sich Nikotin und Teer und weiß der Geier noch was in die EIGENE Lunge, aber hört nur auf, wenn man schwanger ist.

Also, wenn du sonst schon keine Probleme damit hast, mit dem Badreiniger zu putzen, dann brauchst jetzt auch nicht mehr mit der Angst anzufangen.

23

Ich habe einfach einmal den falschen Reiniger gekauft. Und in der Ss ist ja doch alles anders. Ich esse auch gern frisches Mettbrötchen. Trotzdem darf ich das nun nicht. Also so pauschal kann man das nicht sagen. Ich bekomme alle vier Wochen Infusionen. Damit ich mich bewegen kann. Die bekomme ich natürlich nicht. Ich habe so gut wie alles bereits sechs Monate vorher aus meinem Leben verbannt, was geht. Nur eben nicht an den Reiniger gedacht :-(

24

Du atmest ja nicht stundenlang jedentag das zeug ein, also halb so wild.

Wenn du dir trotzdem gedanken machst kannst du ja fürs nächste mal einfach ein anderes Mittel benutzen. Ich finde zum alltäglichen reinigen reichen im Bad die gute alte Scheuermilch, Neutralreiniger + Lappen. Um den Boden zu putzen genügt auch ein schuss Essig oder Haarschampoo (Ja richtig - geheimtipp) im Wasser. Für hartnäckige Kalkablagerungen gibt es Zitronensäure in der Flasche oder Essig. Bei der Toilette hilft auch Backpulver ganz gut. Wie du merkst es gibt genug weniger schädliche alternativen die einen Versuch wert sind. Vielleicht versuchst du das mal und kannst dann mit besserem Gewissen putzen.
Achja ich bin keine Öko Tante sondern habe nur einige gute Haushaltstipps vererbt bekommen und nach zig teuren Reinigern die einem die Nase wegätzen auch eingesehen dass es nicht immer gleich scharfe mittel sein müssen.

26

Da hast du völlig recht. Ich danke dir. Das sind wirklich tolle Tipps. Liebe Grüße

25

Meinst du nicht du übertreibst?

Sollte man als Schwangere sein normale Leben einstellen müssen, dann wären wir schon ausgestorben.

27

Mag sein, dass ich mir zu viele Gedanken mache, aber wenn man selbst schwerbehindert ist, versucht man alles richtig zu machen. auch wenn unser Kind das selbstverständlich nicht erben muss, macht man sich dann um so mehr Gedanken.

28

Das du schwerbehindert bist tut mir leid, aber auch Frauen die das nicht sind machen sich Sorgen und Gedanken um das Kind aber es sollte eben im Rahmen bleiben. Und wenn man etwas "vererbt" dann, kann man es nicht durch irgendwelche "Aktionen" weitergeben.

Ich habe mir klar auch Gedanken gemacht, aber die negativen Gedanken sind oft schlimmer als das was man getan oder erlebt hat. Lebt einfach euer Leben, verzichtet auf die Bekannten Dinge und macht euch nicht zuviele Sorgen. Spätestens beim zweiten Kind hat man eh keine Zeit mehr sich um vieles Gedanken zu machen, da wird das 12 Kilo schwere Geschwisterkind getragen, dass auch mal in den Bauch tritt.

Ich wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft und nicht soviel Kopfkino!#herzlich
lass es dir gut gehen ohne negative gedanken#klee

weiteren Kommentar laden