eine Frage mit der Bitte um schnelle Antwort!

Mädels, ich habe folgendes Problem. Ich habe sehr mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Das einzige wovon ich weiß das es drin bleibt sind Kartoffeln mit Quark. Heute Abend sind wir eingeladen und dort soll dann griechisches Essen bestellt werden. Ich habe überlegt ob ich mir diese fertig vorgegarten Ofenkartoffeln für die Mikrowelle mitnehme, da weiß ich das ich sie gut vertrage und meine Freundin hat keine Arbeit an mir. Darf man die essen oder lieber nicht, man soll ja wegen Toxoplasmose eingeschweißtes eigentlich meiden. Auf der anderen Seite wird die Kartoffel ja aber nochmal erhitzt. ICH WEIß ES DOCH AUCH NICHT! Vielen lieben Dank für eure Antworten und einen wunderschönen Start ins Wochenende:-)

1

Hallo du,

Also ich würde es essen! Mach dir nicht soviel Gedanken ;-)

Guten Appetit ;-)

2

Klar, die kann man essen. Guten Hunger und trotzdem nen schönen Abend!

3

Ich danke euch für die schnellen Antworten, jetzt kann ich den Abend genießen! Ich wünsche euch einen wundervollen Freitag Abend ;-)

4

Bitte belehr mich was Eingeschweißtes und Taxoplasmose miteinander zu tun haben. Eine Quelle wäre nett #kratz

5

Weil man auch keine eingeschweißten Salatmischungen in der Gemüseabteilung kaufen soll. Irgendwie wegen Toxoplasmose oder Listerien. Hatte mir meine Gynäkologin gesagt. Wahrscheinlich war meine Frage auch total übertrieben. Bin zum ersten Mal schwanger und noch sehr unsicher ;-)

6

Wenn man das mit der Taxoplasmose ganz ernst nimmt, dann gilt das aber auch genauso für die normale Auslegeware beim Obst und Gemüse. Deswegen war ich so irritiert wegen dem Eingeschweißten #winke

weitere Kommentare laden