Sauna in Frühschwangerschaft?!

Guten Abend ihr Lieben,

bin in der 11. Woche schwanger und war heute mit Mann und Kind in der Sauna.

Es war ein super schöner entspannter Tag. Mir ging es zu keiner Zeit schlecht und ich habe auch nichts übertrieben.

Nun war meine Mama etwas entsetzt darüber...
Hat mich jetzt doch verunsichert.

Im Internet steht dass wenn man es gewöhnt ist, es kein Problem darstellt.
Ich gehe nicht einmal die Woche aber schon alle 8 Wochen.

Was meint ihr?

Jemand da der auch in die Sauna geht bzw gegangen ist?

LG sully

1

Wenn es dir gut geht dabei,du nicht 15 min auf der obersten Bank sitzt,ausreichend trinkst und dein Kreislauf nicht schlapp macht,brauchst du dir keine Gedanken machen. Völlig io

LG zahnfeekati 28+1

2

Ich geh auch sehr regelmäaßig in die Saune. Wenn es dir dabei gut geht genieß es. Es spricht nix dagegen. Nur nicht zu heiß und nicht zu lang. UNd Kaltbecken oder zu kalt abduschen solltest du dich nicht! LG

3

Halli Hallo ;-) mach dir keinen Kopf, gerade wenn du es gewohnt bist, ist es kein Thema. Ich war genau wie du in der 11. Woche das erste mal in der Schwangerschaft in der Sauna und hab es genossen. Es war die Zeit, in der es mir noch nicht ganz so gut ging. Sowohl an dem Tag als auch mindestens eine Woche danach ging es mir deutlich besser. War total entspannt!

Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch unschwanger nicht in die heißesten Saunen gegangen bin und nur die etwas sanften Aufgüsse mitgemacht hab. Und das abkühlen hab ich auch etwas vorsichtiger gemacht, also kein Eimer mit kaltem Wasser über den Kopf und kein Sprung ins kalte Becken mehr...

Hör ruhig auf deinem Körper, der sagt dir schon was zu viel ist ;-)

Weiterhin viel Spaß und eine tolle Schwangerschaft wünsch ich dir ;-)

4

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ihr habt mich dunkel sehr beruhigt.

Einen schönen Sonntag und LG Sully