Was tun mit übriger Folsäure

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute 11+0 und nehme Femibion (vom Kinderwunsch bis Ende der 12. SSW).

Eigentlich müsste ich in 7 Tagen die nächsten Tabletten nehmen aber ich habe noch ca. 20 Femibion übrig.

Kann ich die erst leer machen oder ist es wichtig, dass ich ab da dann die "ab der 12. Woche bis Ende der Stillzeit" nehme?

Sollte man es wirklich so genau nehmen mit dem was auf den Packungen steht?

1

Huhu,

Du kannst die Tabletten zu Ende nehmen. Gar kein Problem!wenn die leer sind kannst du die neuen beginnen :)

Liebe Grüße
Jule mut Krümel inside

2

Hallo,

ich bin weder Ärztin noch Apothekerin, aber ICH würde die 20 noch nehmen, habe ich auch so gemacht in dieser SS und als die leer waren, habe ich die 2er gekauft! Sind schließlich nicht billig und diese dann wegwerfen, irgendwie ja auch blöd!

LG

3

So dann hab ich jetzt 2mal die gleiche Meinung. Danke, dann werd ich das auch so machen! #danke

4

Ich hatte bis zur 13. SSW garnichts genommen weil ich nichtmals von der Schwangerschaft was wusste :)
Und danach hab ich die billige Folsäure genommen, im 100er Pack (wie Süßstoff) für 6€ in der Apotheke.
Die tuns genauso wie der teure Kram;-)

weitere Kommentare laden
5

Ich würde sie täglich im Wechsel nehmen bis die 1er leer sind.

6

Du nimmst die Packung ganz normal weiter. Nach der Geburt kannst du die restlichen auch noch aufbrauchen, ist gut wenn du stillst.

Wo ist das Problem?