Krupp-Krankenhaus Essen

Hallöchen,

Ich bin zwar erst in der 9. Woche, aber ich mache mir schon ein paar Gedanken zur Geburt.

Meine Tochter habe ich im Uniklinikum entbunden, war aber nicht 100% zufrieden. Nun überlege ich, beim nächsten Mal ins Krupp zu gehen. War jemand von euch da und kann mir Vor- und Nachteile nennen? Danke!

1

das würde mich auch interessieren. was hälst du denn vom elisabeth? die sind ja auf frauenheilkunde, geburt und säuglinge spezialisiert und haben auch eine kinderklinik.

2

Hallo,

ich habe meinen Sohn Anfang 2013 im Krupp entbunden und war an sich sehr zufrieden. Ich kannte das Krankenhaus schon aus dem Geburtsvorbereitungskurs, Schwangerschaftsschwimmen und Yoga. Dazu war ich eine Woche vor der Geburt wegen hohen Blutdruckes auf der Station. Die Hebammen und Schwestern auf der Station sind toll, die Atmosphäre im Kreissaal war gut. Leider war meine Geburt etwas kompliziert und wir mussten direkt nach der Entbindung ins Elisabeth-Krankenhaus verlegt werden, da Krupp keine Kinderstation hat. Und das war von der Atmosphäre echt schlimm! 3-Bett-Zimmer, laut! Das hat mich echt Nerven gekostet. Deswegen will ich dieses mal nicht im Krupp entbinden, weil ich Angst habe, im Notfall ins Elisabeth verlegt zu werden.

Wenn deine erste Geburt ohne Komplikationen verlief und du auch bei der zweiten, von einem ähnlichen Ablauf ausgehst(soweit es möglich ist), würde ich ins Krupp gehen.

Wenn du aber die Sicherheit einer Kinderklinik haben willst, dann kann ich dir davon abraten.

Darf ich fragen, warum du im Uniklinikum nicht 100% zufrieden warst? Ich habe mir überlegt, dieses mal sofort dahin zu gehen, um bloß nicht im Elisabeth zu landen.

3

Danke für deine Antwort!
Die Tatsache, dass es im Krupp keine Säuglingsstation gibt, lässt mich auch zögern.

Im Klinikum war ich mit der Ärztin nicht sooo zufrieden. Mein Mann meint allerdings, das könnten auch meine Hormone gewesen sein:-) ich weiß auch nicht. Vielleicht schaue ich mir das Krupp einfach mal an und entscheide dann.

Lg

4

Das gleiche machen wir jetzt im Uniklinikum. Dann schaue ich mal, ob mir das zusagt, oder ob ich trotz fehlender Kinderklinik ins Krupp KH gehe.