Sicher mein Baby gespürt 13. SSW

Hallo :)

Ich habe heute in der Badewanne und danach auf der Couch ganz sicher mein Baby gespürt und lauter Wellen um meinen Bauchnabel gesehen. Mein Schatz ebenso.
Immer wenn wir leichten Druck gegen eine Beule aufgebaut haben, ging sie nach unten und kam dann wieder hoch. Was haltet ihr davon? Beim ersten Kind kamen genau die gleichen Bewegungen auch in der 13. SSW. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr sehr dünn bin.

LG

1

Halte ich ehrlich gesagt für ausgeschlossen....so früh hat das Kleine noch nicht genug Kraft, um Wellen zu schlagen.
Ich bin auch sehr schlank und habe eine HWP, aber in der 13.SSW war da definitiv nichts von außen zu sehen. Das ging erst in der 21.SSW los.

2

Also ich halte das auch eher für ausgeschlossen... Bestimmt waren das Muskelzuckungen oder so vom warmen Wasser....

3

Ich halte es auch für sehr viel Einbildung. Zumal deine gebährmutter nicht in Höhe des Nabels liegt in der Woche.

4

Was für Beulen sollen denn beim 7,5cm und ca 20g umgeben von Fruchtwasser entstehen, die Gebärmutter liegt zudem noch recht weit hinten.

Ich tippe auf den Puls. Durch das erhöhte Blutvolumen pulsiert die Bauchdecke gerne, und nach einem warmen Bad erst recht #winke

5

vielleicht liegt ein Dino drinne.;-)

ausgeschlossen.

Aber wenn es für euch ein schöner Moment war, ist dies nicht das wichtigste.#sonne

#klee

6

Sehr unwahrscheinlich, Kind ist noch viel zu klein und hat auch wenig Kraft!
Bin ebenfalls sehr schlank und in der 13.ssw hat man noch nicht mal nen Bauch gesehen, das fing erst in der 17./18. an, bin jetzt 19.ssw und Merk immernoch nicht wirklich was, zumindest nicht was ich direkt und mit Sicherheit dem Kind zuordnen könnte

9

Ich bin 14 ssw und habe schon einen murmel Bauch :-D

10

Echt? Erstes Kind? Bei mir sieht man jetzt erst was, bin jetzt Ende 19.ssw...
So unterschiedlich ist man...

weitere Kommentare laden
7

Haha, selten so gelacht. Wellen um den Bauchnabel gesehen? Informier dich mal, wie weit unten das Kleine zu dem Zeitpunkt noch liegt. Da macht es ganz sicher keine Wellen um den Bauchnabel, zumal es viel zu klein dazu ist. Wahrscheinlich hast du einfach gepupst

8

Huhu, ich will dir ja deine Freude nicht nehmen, aber das waren mit Sicherheit Muskelzuckungen und definitiv keine Kindsbewegungen.
1. ist Krümel noch zu klein und hat gar nicht die Kraft dazu, dir Beulen in den Bauch zu treten/drücken/boxen
2. liegt dein Krümelchen noch hinter dem Schambein. Die Gebärmutter wird erst so zwischen SSW 18-20 schätze ich auf Höhe des Bauchnabels sein. Vorher noch nicht.

12

Ich habe meine Kleine auch schon in der 13.ssw gespürt. Allerdings nur gaaaaanz zart, so als ob eine Ameise in meinem Bauch spazieren geht. Das wurde dann von Woche zu Woche mehr... Auch in meiner ersten SS war ich früh dran. Damals habe ich meine Tochter zum ersten Mal in der 16.ssw gespürt.
Aber ich glaube auch, dass es noch zu früh ist, etwas von außen zu sehen. Das kam bei mir erst um die 10. ssw...