nervige Übelkeit-zintona

Hallo, habe mir aus der apo. Zintona besorgt. Kann mir jemand sagen wie oft ich das nehmen darf?

Liebe grüße....

1

Hier die Gebrauchsanweisung: http://www.gruenwalder.de/Produkte/Zintona/Gebrauchsinformation.html
Da steht aber, dass man es in der SS nicht anwenden sollte.

Alles Gute

2

Hast du mal nausema probiert? Mir hilft es bisher recht gut.

3

Mir wurde es vom FA empfohlen, hab es dann gestern gleich geholt und beim Lesen des Beipackzettels auch festgestellt, dass es in der Schwangerschaft nicht empfohlen wird. Jetzt bin ich irgendwie überfragt, ob ich es trotzdem nehmen soll. Vermutlich warte ich und ruf am Montag nochmals in der Praxis an.

Bzgl. Dosierung kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

lgj

4

Na dann bin ich mal gespannt was dein fa sagt. Geb dann bitte Rückmeldung, würde mich echt interessieren. Ingwer soll wehenförderlich sein !?!? In Österreich wird zintona extra gegen Schwangerschaftsübelkeit verkauft. Alles komisch.

Lg

5

Meine Frauenärztin hat mir Agyrax empfohlen. Das musst du in Belgien bestellen, weil es in Deutschland aus Kostengründen (!) nicht mehr vertrieben wirde.

Ich war erst skeptisch (eben wegen der Bestellerei in Belgien). Hab dann aber im Netz geforscht und es gibt wohl mehrere Studien, dass es in der Schwangerschaft unbedenklich ist.

Und es soll sehr gut helfen! :-)

Ich bin jetzt 11. Woche und habe mir vorgenommen: Bis Ende des 1. Drittels halte ich noch durch, weil es bei mir noch "so gerade geht". Aber sollte ich zu den "Glücklichen" gehören, bei denen die Übelkeit nach der 12. Woche nicht weggeht, dann bestelle ich mir das Zeug! #schwitz