17 ssw dauernd harter Bauch und Druck auf der Blase. Ärzte zu.

ich habe seit gestern immer einen harten Unterleib. Dann bekomme ich schlecht Luft. Habe schon 3 Magnesium genommen. Es fühlt sich an wie eine Blasenentzündung nur ohne Schmerzen. kennt das jemand von euch? Jetzt gegen Abend wurde es schlimmer und alle Ärzte haben zu.

Kennt das jemand? mache mir gerade Sorgen.

danke

1

So nach deiner Beschreibung geht es mir recht ähnlich bin zwar in der 16 Woche aber habe dieselben Wehwehchen! Lg :)

2

Hallo
Also ich bin in der 26 SSW und kenn das auch, hatte das vor 2 Wochen. bei mir kamen aber noch schmerzen hinzu.

Sollte mich schonen... Hinlegen ..einfach n gang runter schalten.

Geh doch aber lieber spätestens morgen zum doc...lieber kontrollieren lassen....nicht das dieses hart werden doch ne Auswirkung auf den gmh hat.
Grüsse und gute Besserung

Patrizia

3

Hallo,

kannst du dich hinlegen und / oder warm baden / duschen? Mir tut Ruhe und Wärme immer ganz gut, wenn mein Bauch hart wird. Wenn es gar nicht besser wird, würde ich mal zum Notdienst gehen, irgendeiner muss ja offen haben! Wichtig ist, dass man schaut, dass die Wehen keine Auswirkungen auf den GMH haben, war bei mir in keiner der SS der Fall, aber war echt unangenehm, also mehr schonen!!

LG

4

Ich bin jetzt 19 SSW und hab seit einer Woche genau die von dir beschriebenen Symptome. Wir waren sogar zu Klärung in der Klinik und es handelt sich um Wachstumschmerzen und Übungswehen, das ist das Hartwerden der Gebärmutter. Laut meinem behandelnden Arzt nichts schlimmes und bei mir war auch alles in Ordnung gewesen. Mir hilft Magnesium, bis 800 mg am Tag kann man ruhig einnehmen, viel Wasser und ich nehme bryophyllum 50 als Pulver dazu. Seit heute sind die Beschwerden so gut wie weg. Mein Arzt sagte aber auch, ich solle mich schonen und so oft es geht, die Füße hochlegen :-)

5

Fahr doch bitte zum Ärztlichen Notdienst! Oder in ein Krankenhaus!

Die müssen dich aufreden fall Behandeln!