sorgen wegen passivrauchen

Hey Leute
Ich mache mir echt sorgen... :(
Ich habe mit dem Rauchen bereits aufgehört als wir angefangen haben zu üben für unseren Zwerg doch mein freund ist starker Raucher geblieben.. und das in der Wohnung :(
er geht zwar Alibi mäßig in ein anderes Zimmer aber da wir eine 1-Zimmer Wohnung aktuell haben ist das auch so eine sache.. auch wenn er Baden geht raucht er mal eben 5-6 Zigaretten im Bad er sagt dann zwar dass ich dann halt nicht rein soll aber das ist doch Schwachsinn.. der Rauch macht ja nicht an der Schwelle halt.. und nun mache ich mir solche sorgen um unseren Zwerg :'(
Wie kann ich ihm nur klar machen dass auch das passiv rauchen schädlich ist?
Er sagt nach 15 min sei ja alles verflogen und nicht mehr schlimm...

1

Versuch es nochmal wirklich mit Klartext reden das er es einfach zu unterlassen hat. Und ansonsten vllt mal Bilder von extrem rauchgeschädigten Kindern unter die Nase halten.

Lg

2

Hallo dein Freund könnte ja nach draußen gehen ich denke das weis auch dein Freund wenn es so gescheid ist macht er das auch weil jeder Vernünftige Mensch weis heute darüber bescheid wie gefährlich das Rauchen bei SS und bei Neugeborene ist .

3

Hallo
Ich war vor der Schwangerschaft auch Raucher und mein Mann ist es immer noch. Aber wir haben noch nie im Haus geraucht. Finden das beide ekelig....
Dein Freund muss demnächst ja eh draussen rauchen wenn das Baby da ist. Dann kann er ja jetzt schon mal über :-p . Ganz ehrlich? Ich würde ihn mit seinen Kippen vor die Tür setzen. Es geht da ja um die Gesundheit eures Babys. Ich finde sowieso, dass rauchen in Räumen/Wohnungen mit Kindern und Schwangeren verboten werden sollte.

LG und alles Gute für Euch

Rockzipfel+Boy(8Jahre)+Girl(12Jahre)+Zwergi(12SSW)

4

Also ich würde das sofort unterbinden.
Wie soll das erst werden wen das baby da ist?
Will er dan auch neben dem kind rauchen??
Ich bin selber raucher *solang ich noch nicht ss bin*
A er bei uns wird nicht geraucht. Da gehen wir brav die treppe runter zum qualmen. Entweder geht er raus oder hört auf. Was anderes gäbe es für mich nicht.

Ich hoffe das du bald eine rauchfreie wohnung hast.

5

Das war auch Thema zwischen mit und meinem Freund. Er hat it versucht aufzuhören aber ich konnte immer wieder den Rauch riechen... das hat at mich natürlich echt sauer gemacht. Ich finde hatstand wenn man sich beide für das Kind entscheidet dann müssen auch beide aufhören zu rauchen....
damit will ich keine Diskussion bei denen die es anders sehen entfachen...ist nur meine Meinung...

Aktuell raucht mein Freund nicht nehm, hoffe es bleibt dabei...

Du könntest deinen Partner mit zum Frauenarzt nehmen und mal darüber sprechen. Hoffe dein Arzt bietet sowas an...
Dann hört er es noch mal vom Fachmann

6

Hallo,

mein Mann ist auch Raucher und raucht seit der Schwangerschaft mit meiner Tochter nicht mehr im Haus.

Wenn das Baby erst mal da ist darf ja erst recht nicht mehr im Haus geraucht werden. Das kann ganz böse Schäden und Krankheiten verursachen. Das würde ich ihm einfach mal erzählen. Der plötzliche Kindstot kann ja zum Beispiel auch durch rauchen in der nahen Umgebung eines Babys vorkommen.

Versuche Dich da einfach durchzusetzten. Ihr tragt ja jetzt schon die Verantwortung für Deinen kleinen Bauchbewohner.:-D

Liebe Grüße

Punto050781 mit Kiana an der Hand und Bauchzwerg 14+6

7

Kann deinen Partner nicht verstehen mein mann raucht auch würde auch sagen nicht wenig aber seit ich mit dem grossen ss Re war raucht er nur noch draussen inzwischen stört ihn das selber wenn es hier drin mal nach Qualm stinkt weil im sommer zum beispiel die Tür offen war und es reinzog würde im klipp und klar verbieten drinnen zu rauchen

LG maxi mit 2 kids 4 + 6 jahre und mukkel 18+3 ssw

8

Mein Mann raucht auch. Habe ihm am Tag des pos Tests direkt gesagt das er aufhören muss. Wenn er raucht geht er komplett raus. Und fängt auch an deutlich weniger zu rauchen. Ich hab Gott sei Dank noch nie geraucht meine Schwäche war die Schokolade ;-).

9

Hi,
manchmal brauchen Männer eine zweite Meinung. Vielen ist tatsächlich nicht bewusst wie schädlich vor allem kalter rauch ist!!! Mein Mann hat vorher auch im Haus geraucht, ich eigentlich so gut wie nie! Als ich mit unserem ersten Sohn schwanger wurde, hat er die erste Zeit im Wohnzimmer am offenen Fenster geraucht, dann nur noch in der Küche, dann nur in seinem Büro und endlich nur noch komplett draußen und er versteht heute gar nicht mehr wo das Problem war und schämt sich etwas, dass er überhaupt drinnen geraucht hat.

Aber bis dahin war es ein langer Weg. Er dachte wirklich ich übertreibe mit dem Qualm, aber ich habe es oben definitiv gerochen wenn er unten im Büro gequalmt hat. Seine Cousine konnte ihn letztendlich überzeugen ganz draußen zu rauchen.

Nimm deinen Freund doch mal mit zum Frauenarzt und lass ihn über die Gefahren und evtl. Folgeschäden für das Baby aufklären. Dann raucht er mit Sicherheit nicht mehr in der Wohnung.

LG