Erkältung bahnt sich an.. was kann ich nehmen?

#winke

Ich bin jetzt in der 12. Woche und merke seit ein paar Stunden, dass da wohl was im Anmarsch ist. Mein Hals tut weh, Nase ist zu und ich hab Kopfweh. Und das auch noch zwei Tage vorm Geburtstag meines Großen :-(
Wisst ihr zufällig, was ich dagegen nehmen könnte? Das übliche Grippezeugs fällt ja jetzt eher flach.

Viele Grüße!

1

Schüssler Salz Nr 3 kannst du ohne Bedenken nehmen. Wenns akut ist viertelstündlich eine. Ich nehm die immer bei den ersten Anzeichen.
Außerdem sind wohl auch infludoron globuli erlaubt, habe ich selbst noch nie genommen. Nasenspülung und mit Salbeitee gurgeln! Gute Besserung!

2

Danke dir für die schnelle Antwort!

3

Gelomyrtol soll man laut meiner Hebamme auch nehmen dürfen.

Ich würde es aber mit Hühnerbrühe / Hühnersuppe und viel trinken (Tee, Wasser, Saft,...) versuchen.

Gute Besserung!

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+3Mon. & 6 Jahre+4Mon.) und Ü-Ei (39+6)

6

Danke dir!
Ich trink schon wie ne Wahnsinnige.. Hoffentlich komm ich noch mal drunter herum :-(

Ich hab übrigens schon länger nichts von dir gelesen und dachte schon, du hättest den dritten Räuber zur Welt gebracht :-)
Ich drück die Daumen!!

Danke für die Tipps! #winke

7

#hicks Ich war mir nicht bewusst darüber, dass ein paar Leute mitfiebern bzw. sich an mich erinnern... #hicks

Aber eigentlich bin ich hier täglich unterwegs. Vermutlich nur in den falschen Threads. :-D

Danke fürs Daumendrücken, wird langsam mal Zeit, dass Mini sich zeigen mag. ;-)

#winke

weiteren Kommentar laden
4

Huhu

- Ingwer und frisch gepressten Zitronensaft mit kochendem Wasser übergießen und als Tee trinken.

- Mit Salbei gurgeln.

- Heiße Fußbäder
- oft stoßlüften
- Honig gegen hustenreiz
- hühnersuppe essen
- marshmallows essen oder in warmer milch auflösen und löffeln (Hausmittel aus Mittelamerika aber hilft, die gelantine legt sich über die grreizten stellen)
- warme/kalte halswickel
- kartoffelwickel gegen kalte Füße

Gute Besserung!

5

Danke dir! :-)
Das mit den Marshmallows muss ich mal probieren!! Hoffentlich schlägt irgendwas an..

#winke

9

Infludoron Streukügelchen, Inhalieren mit Salzwasser, Salbei oder Kamille, hohe Luftfeuchtigkeit im Raum, insbesondere im Schlafzimmer (z.B. nasses Handtuch über die Heizung hängen), Salzwasser-Nasenspray, Schal um den Hals, Zwiebelsirup selbermachen und einnehmen. Das habe ich bei meiner letzten Erkältung alles gemacht.

10

Und wie schnell bist du sie wieder losgeworden? :-)

11

Das dauert in der Schwangerschaft, da der Körper ja mit was Wichtigerem beschäftigt ist. Mich hatte es richtig doll erwischt mit schwerer Bronchitis. Daher musste ich auch noch Penicillin nehmen. Hab die anderen Sachen unterstützend genommen. Hat insgesamt 2-3 Wochen gedauert. War echt hartnäckig, der Infekt.