reicht es Fleisch auf 70° zu bringen?

Hallo Zusammen,

bin schon fleißig am überlegen, was ich an Weihnachten koche. Ist zwar noch früh aber ich weiss es gerne zeitig. Mein Mann wünscht sich Roastbeef. Jetzt frag ich mich ob es reicht, wenn ich das Fleisch auf 70° Innentemperatur bringe. Diese Bakterien, die im Fleisch gefährlich sind gehen ja glaub ich bei 67° kaputt. Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele liebe Grüße

Tiffy ( 5. Woche )

1

Meine Fä hat gesagt mindestens 70 grad und ca 20 min braten dann kann man es essen .

2

Super. Danke. Dann bring ich es einfach noch n bisschen höher. Wollte es über niedergaren machen, damit es nicht trocken wird. Und da braucht es ja schon nen moment, wenn ichs über 70°schaffen will.

3

Das ist doch total entspanntes kochen!
Am Heiligabend das Fleisch ins Rohr und am 1. Weihnachtsfeiertag zu Mittag ist's dann bei 70 grad kerntemperatur! :p

Spaß beiseite das hört sich doch gut an!
Das muss ich mir gleich auf meine Liste schreiben!

Lg waldfee