(Schmier)-Blutung 31. SSW

Hallo,

ich mache mir etwas Sorgen...habe eben braun-rotes Blut im Slip gehabt und am Toilettenpapier auch. :-( Nun frage ich mich, ob etwas nicht stimmt.

Mein Baby hat sich heute viel bewegt, aktuell ist es ruhiger, aber ab und zu sehe ich doch den Bauch wackeln.

Die Hebamme im KH meint, wir sollen es etwas beobachten und wenn es stärker oder richtig rot wird, vorbeikommen.

Nun mache ich mir trotzdem Sorgen, ob wir nicht vorsichtshalber trotzdem hinfahren sollten...in 2 Stunden, wenn mein Mann von der Arbeit kommt.

Wir hatten heute Mittag den Geburtsvorbereitungskurs, da haben wir einige Atemübungen und Geburtspositionsübungen gemacht - kann das Blut davon kommen? Und danach habe ich mich ziemlich aufgeregt, weil auf dem Rückweg überall Stau war und zum Ende wurden wir auch noch zeugen eines Autounfalls. Kann das Blut auch vom Stress kommen?

1

Ih würde abwarten bis dein Mann zuhause ist und dann nochmal kontrollieren, ob immer noch Blut da ist. Wenn ja, dann ab ins KH. Und wenn nichts mehr da ist, würde ich es wie die Hebamme gesagt hat, dabei belassen. Stress kann so einiges auslösen...

Was meinst du?

2

Hallo,
In welche Lage war deine Baby bis jetzt SL oder BEL?
Meine Hebamme hatte mir gesagt das wenn das Baby plötzlich seine Lage wechselt das es dann zu leichte Blutungen und Muttermund Verkürzung kommen kann.

3

Am Dienstag war es in SL und ich habe nicht das Gefühl, dass es sich seitdem zurückgedreht hat. Vor 3 Wochen war es noch in BEL. Ich hatte seit der 16. SSW kein bisschen Blut mehr im Slip oder am Papier. Und damals kam es nur durch eine Hautreizung durch eine Vaginaltablette.

5

Ich würde zum Arzt gehen und abklären lassen zur Sicherheit.
Nicht das der Muttermund noch aufgeht, du bist zwar schon in der 31 ssw aber deinen Baby soll ruhig noch drinne bleiben.
Viel Glück

4

Oh man du arme, machst ja momentan echt viel durch...:-(
Mein erster Gedanke war (bzgl. deiner Situation) auch eher Stress... Aber kann natürlich auch wegen der bereits genannten Gründe sein.
Versuch dich zu entspannen, auf deinen Körper zu vertrauen und geh ins KH wenn du das möchtest...

#liebdrueck Alles Gute dir!!