Geheimtipp: natürlich die Wehen "anstupsen"...

Frage steht ja schon oben!
Bin nun in der 39. SSW und im Moment sieht es so gar nicht danach aus als dass unsere Maus in den nächsten zu uns kommen möchte...! Und da ich eigentlich auf eine künstliche Einleitung wie bei unserer Großen (war der reinste Horror) verzichten möchte, dachte ich frag mal hier nach ;-)
Habe nun von diesem Himbeerblättertee gelesen, hilft das?
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen!!!

Lg, Diana und Leila in der 39.SSW #verliebt

1

Der soll ja "nur" den Muttermund weich und geschmeidig machen ..... ich trink den seit der 34. Ssw .... also wird der bestimmt nichts innerhalb von paar Stunden auslösen.

Dann lieber die Tipp's meiner Schwiegermama :

- Fenster putzen
- Gardinen aufhängen

- Spazieren
- Treppen steigen
- Sex (Spermien lösen wohl Wehen aus)

#winke

2

Bei mir hat damals Sex geholfen :-) Ob das wirklich der Grund war weis ich nicht, aber probieren kannst du es ja...

Treppen steigen? Fahrrad fahren? Das waren so die Myten im Jahr 2002 wie das jetzt ist kann ich dir nicht sagen :-)

3

So viel Himbeerblättertee trinken, wie du nur in dich reinbekommst (das fängt man normalerweise so in der 36. Woche an).

Außerdem kannst du den Himbeerblättertee noch mit Frauenmantelkrauttee mischen, das soll auch gut Wehen antreiben.

Ansonsten: Geburtsvorbereitende Akupunktur, recht warme Wannenbäder und strammes Spazierengehen 45-60 Minuten am Tag. Generell: Bewegung, Bewegung, Bewegung und wenig Kohlenhydrate zu dir nehmen (der Körper signalisiert dem Baby: Hier gibts nicht mehr genug Energie zu holen, es wird Zeit auszuziehen)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Ich hab am 19.12. ET und hoffe auch, auf eine etwas frühere Geburt, damit wir Weihnachten zu dritt zu Hause sind.

4

Genau Sex haben die anderen noch geschrieben. Ich möchte da noch zufügen, dass es nicht auf den Sex (also das rein, raus) ankommt, sondern auf das Sperma des Mannes!

Selbst wenn es euch, vllt. wegen des Bauches oder Schmerzen etc. nicht möglich ist, Sex zu haben, so kann es trotzdem helfen, wenn du dir das Sperma deines Mannes in die Vagina einführst, denn im Sperma ist ein Hormon, welches, synthetisch, auch für die Einleitung im Krankenhaus verwendet wird- das echte Sperma ist natürlich viel besser und regt die Geburt auf natürliche Art und Weise an.

Eine Hebamme sagte: So wie es reinkam, kommts auch am besten wieder raus.

5

Himbeerblättertee macht den Mumu und alles "unten rum" schön weich, Wehen löst er keine aus.

Ich hab bei meiner Tochter ab der 36. SSW täglich Geburtsvorbereitungstee getrunken. Diesen hier http://www.meine-teemischung.de/fertige-teemischungen-2/geburtsvorbereitungstee-schwangerschaftstee-352 Macht auch alles weich und bereitet Körper und Gewebe auf die Geburt vor.

Beckenkreisen auf dem Gymnastikball und Putzen im Vierfüsslerstand hatte mir meine Hebi auch noch empfohlen.

Wirklich angestupst hat dann aber der Sex mit meinem Mann. #hicks Danach noch schön gekuschelt und die ganze Nacht geschlafen wie ein Stein und 6 Stunden danach gingen die Wehen los.

Alles Gute

6

Darüber hatte ich letztens ein Gespräch mit meiner Mama. Nachdem sie bei mir tagelang eingelegt wurde und sich nichts tat hat sie sich bei meinem Bruder geschworen - nie wieder. Sie hat den Garten umgegraben, ist Treppen gestiegen, Hausputz gemacht, hat sich generell sehr viel bewegt und dann hat es wohl von alleine gefruchtet.

7

Morgen ist ET hatte GV nichts gebracht,Fenster putzen nichts gebracht und Treppensteigen haben eine in der Wohnung und vier im Hausflur nichts....

Ich versuche es mit Geduld,bringt ja nichts wenn die kleinen noch nicht möchten,ich selbst habe Angst vor einer Einleitung und wenn man als erst gebährende liest das es der Horror sei....klar versucht man alles aber mittlerweile ist es mir egal.
Lg Honeymoon26 (39+5)

18

Ich hab auch Megaschiss vor einer Einleitung. Wenn es von alleine nicht will - aus welchen Gründen auch immer, dann warte ich lieber bis es medizinisch notwendig ist einen Ks zu machen.

Das grauenvollste wäre, sich Stunden oder Tage in künstlichen Wehen zu quälen um dann doch aufgeschnitten zu werden. Kommt mir also garnicht erst in die Tüte :-p

21

Lustig, wie unterschiedlich Menschen denken :)

Ich würde um jeden Preis einen KS vermeiden und hatte stattdessen eine Einleitung. Die Wehen sind auch nicht künstlich. Wo hast du denn sowas gehört :D
Die Gebärmutter wird ja nicht künstlich zusammen gepresst. Die macht alles schön selbst beim KS eben nicht.

Mit meiner Einleitung hatte ich meine Tochter nach 5 Stunden im Arm und würde die Einleitung immer wieder vorziehen.

LG

weiteren Kommentar laden
8

Keine Ahnung, so weit bin ich noch lange nicht, aber ich sammel jetzt schon allerhand links#rofl.

http://www.muetterberatung.de/details/414/der_wehencocktail_11_rezepte_.html

Viel erfolg und eine komplikationsfreie Geburt!

#herzlich
imix

14

#pro

9

Beim ersten hat sex geholfen...... beim 2.und 3. kleine Flasche Rizinusöl auf ex ..... zwar ein bissl überwindung gekostet, aber hat gefunzt! #huepf

10

rizinusöl pur ist aber auch etwas gefährlich#sorry

13

hat keiner was dagegen gesagt.....es regt die darmtätigkeit an und wirkt dadurch wehenfördernd...... aber muss jeder für sich entscheiden....