Hattet ihr Angst vor der zweiten Geburt?????

Halli Hallo

Meine Frage, die ja schon oben steht, geht vorallem an die Mehrfach-Mamis. In meiner ersten #schwangerschaft hatte ich null Angst vor der Geburt. Ich habe einfach alles auf mich zukommen lassen. Tja, und ich hatte echt eine hammerharte und vorallem lange Geburt#schock.
Jetzt steh ich kurz vor der nächsten Geburt. Bis jetzt habe ich mir auch keine Gedanken gemacht und war eigentlich immer ganz cool#cool. Doch so allmählich schleichen sich doch ein paar Ängste ein. Es ist doch eigentlich schon krass, wenn man weis, was einem bevor steht, oder#schwitz? Wie habt ihr das erlebt? Kam es dann doch ganz anders, als ihr gedacht habt? Danke schon mal für euren Erfahrungsaustausch.

#danke

Liebe Grüsse Lysann 35.ssw

1

Hallo

Eigentlich nicht, aber komischerweise vor der 4 ten geburt

rosa

2

Hallo Lysann,


also ich hab richtig dolle Angst, das es wieder genauso schlimm wird, wie beim ersten mal.
ich hab bei der letzten Geburt 15 Stunden in den Wehen gelegen, hab trotz PDA höllische Schmerzen gehabt. Und das schlimmste war, das mein Sohn dann doch per Kaiserschnitt geholt wurde, weil sein Kopf nicht durchs Becken gepasst hat.
Ich hoffe, das diesmal alles angenehmer ablaufen wird.

Ich wünsche auch Dir eine angenehme, nicht allzu lang dauernde Geburt

Liebe Grüße Isabell 28.SSW:-)

3

Hallo Lysann,

also ich kann Deine Ängste schon ein wenig nachvollziehen, bin zwar jetzt erst in der 13. Woche, aber ich mache mir jetzt schon ein paar Gedanken.

Die Geburt von meinem Sohn habe ich nicht in besonders guter Erinnerung, weil ich einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose hatte (hatte Gestose und deshalb dann Plazenta verkalkt und schon Unterversorgung von meinem Krümel :-(!
Hoffe nur, dass es dieses Mal ein wenig anders läuft, und wenn schon ein Kaiserschnitt, dann wenigstens mit PDA. Habe meinen Sohn den ersten Tag eigentlich so garnicht wirklich wahr genommen #heul!

Naja, ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht #freu!

LG,

Mareike mit Tim 3 1/2 und Zwerg (12+4)

4

hallo lysann,
ja ich hab auch so meine ängste... #gruebel
stell mir vor, ich komm ins kh (vorher noch den großen zur oma bringen) und die sagen mir: nee, für ne pda (hatte ich bei der 1. geburt) isses jetzt zu spät! oder sowas in der art.
ansonsten hoffe ich, daß meine hebi recht behält, die meinte, die 2. geburt wird bestimmt leichter! #schwitz
lg
claudia, paul (3) & #baby jacob (et-17tage)

5

Hallo,

ich hatte garkeine Angst vor der zweiten Geburt. Nicht mal als die Wehen einsetzten, auch noch nicht als ich mit dem Krankenwagen ins KH kam. Im Gegenteil bis dahin war meine Freude ungebremst.
Erst als die Wehen im Kreissaal nach dem Blasensprung unerträglich wurden kam in mir die plötzliche Panik auf. Ich weiß nicht aber von einem Moment auf den nächsten kam da die Erinnerung an den Geburtsmarathon vom ersten Kind hoch. Von da an dachte ich ich schaff das nicht und brach jedesmal in tränen aus wenn der Mumu nur schleppend weiter auf ging. Am Ende gingen die letzten 5cm rassend schnell und das zweite war wesentlich schneller da als gedacht. Meine Panik war völlig unbegründet.

lg Katrin (Lydia 4 J. + Kevin 3 M.)

6

Hallo
meine erste ss liegt 11 jahre zurück und mein et ist am 19.6
ich habe garkeine Angst vor der Geburt weil ich mir erhoffe das dann allle meine ssprobleme vorbei sind
ich habe eher angst vor der zeit danach, das ich nicht alles schaffe und so weil ich ja jetzt durch allerhand probleme so geschwächt bin das ich alle 3 Tage einen Vitamintrof bekomme damit es so einigermassen geht.
Also kann es für mich nicht schnell genug der Tag x sein

7

Ich bin noch nicht schwanger aber ich habe auch etwas "Angst" vor der 2. #schwanger und Geburt. Obwohl bei mir alles gut gelaufen war, bis auf eine GMH Verkürzung was aber noch 4 Wochen wieder ok war.

Ich denke es liegt daran das man nun doch noch viel mehr gehört hat, wie es bei den anderen gelaufen ist #kratz denn ich hätte wirklich alles, nur nicht den Grund Angst zu haben. Denn meine Geburt war ein Traum

8

Ich hab auch einen riesen Schiss vor der Geburt #schock Plötzlich kommen die Schmerzen wieder in meine Erinnerung, wo ich die doch so schön verdrängt habe #schmoll Aber nur gut, das ich noch ä bissl länger Zeit habe bis zur Entbindung als du :-p ;-) So kann ich mir meine Angst vor allem noch nehmen (lassen)#schwitz

Ich wünsch dir ne schöne Rest #schwanger
Bea + #babyErik o2.o9.2oo5 + #ei 9.Ssw

9

hi!

komischerweise nicht. obwohl ich bei der ersten geburt einen notkaiserschnitt hatte bin ich momentan noch total zuversichtlich, dass es diesmal normal klappt! obwohl die schmerzen zeitweise extrem waren - aber ich habs geschafft und meine kleine süsse hat mich alles vergessen lassen!
natürlich mach ich mir gedanken und bin ab und an ein bisschen nervös - aber grundsätzlich total entspannt. vielleicht liegt es auch ein bisschen daran, dass ich einen total super gvk diesmal hatte.
bin auf jeden fall gespannt, wie es wird diesmal!

lg claudia 38 ssw