Permanent müde und kaputt

Hallo Ihr Lieben,
geht es noch jemanden so? Ich bin ständig müde und völlig fertig. Ich könnte den ganzen Tag im Bett liegen. Klar, in der Früh-SS ist das normal, aber ich bin inzwischen in der 19. SSW! Das ist mein 3. Kind und in den ersten beiden SS fühlte ich mich nach der 12. SSW total fit, bis zur Geburt.
Ist das noch normal? Ich will nur noch schlafen schlafen schlafen. Wenn das gerade nicht geht, liege ich auf dem Sofa rum und lasse die Kinder um mich rum spielen. Ich werde langsam verrückt!

1

Ich bin in der 36. und fast durchweg ko :-(

2

Ich bin 34. Ssw und mit Ausnahme von 6 wunderbaren Wochen (ca 24. -30. Ssw) seit Beginn der Ss durchgehend schlapp. Müüde auch, nur kann ich seit der 12. Ssw nichtmehr durchschlafen. :-(
War in meiner ersten Ss ganz anders, da hätt ich Bäume ausreißen können.

Also, bist wenigstens nich allein. :-)

3

Hi!
Mir geht es genau wie dir. Ich bin ebenfalls in der 19. Woche und zum dritten Mal schwanger.

An vielen Tagen bin ich sehr müde und kaputt. Abends kann ich kaum länger als 20.00 höchstens 21.00 Uhr wach bleiben. Das nervt extrem. Mit mir ist gerade echt nichts anzufangen.

Ich habe das von den vorherigen Schwangerschaften auch nur von der Frühschwangerschaft in Erinnerung. Vielleicht liegt es aber auch an der Belastung (Arbeiten gehen und zwei kleine Kinder). Aber ich hoffe, dass diese Dauermüdigkeit bald vorbei ist!

Dir alles Gute für die nächste Zeit!
LG

4

Ich bin jetzt 26.SSW und bei mir hat das noch nie aufgehört. Seit Beginn der SS bin ich dauermüde und erschöpft :)

5

Ich bin heute 24+4 und warte täglich darauf, dass bei mir mal die schöne Schwangerschaftszeit anbricht von denen alle sprechen!!!
Übelkeit mit Erbrechen ist nie richtig weg gewesen (nur mal zwischendurch besser ohne Erbrechen und nur noch leichte Übelkeit). Seit 2 Wochen ungefähr wieder 2-3 mal in der Woche Erbrechen. Und noch andere Wehwechen wie Sodbrennen, Rückenschmerzen, Blähbauch,....
Dieses ist meine erste intakte SS.
Von der Hebamme habe ich gehört, dass es halt ein paar Prozent an Frauen gibt, die keine schöne Schwangerschaft haben. Und jede Schwangerschaft kann anders sein. Also anscheinend alles normal bei uns. Obwohl es mich oft nervt.

Und andere die "normale" Schwangerschaften hatten, haben oft kein Verständnis bzw. es fällt denen schwert Verständnis zu zeigen. Die Erfahrung musste ich schon mal einige Male machen :-(

6

Hi ich bin heute bei 23+5 und bin auch von Anfang an müde. Ist meine 3 SS und ich kenne das von den anderen beiden auch nicht. Übelkeit hatte ich bis zur 18 SSW dann wurde es etwas besser.

Aktuell bin ich seit 2 Wochen erkältet und am Mittwoch bei der Vorsorge wurde ein Harnwegsinfekt festgestellt :-(
Zu allem Überfluss war mein Glucosetest auffällig und nächste Woche muss ich jetzt den Großrn machen.

Gott sei Dank hab ich einen Super Mann der mich total lieb unterstützt und sich um mich kümmert.

Irgendwann ist auch diese SS vorbei !!

Und Sch.... SS = Super Geburt :-))

7

Danke für Eure aufmunternden Worte! Es ist schön zu wissen, dass ich nicht allein bin, und dass diese extreme Müdigkeit auch "normal" ist. Ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass dieses Mal irgendwas nicht stimmt!
Euch eine schöne SS und ihr habt Recht - irgendwann wird diese SS auch vorbei sein und dann werden wir sehen, dass sich alles gelohnt hat ;-)