Gewicht 26.SSW - ich hab' abgenommen....ist das ok?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin eben gewogen worden und frag mich jetzt, ob alles gut ist.
Ich bin mit 61,5 kg in die Schwangerschaft gestartet (1,78 m) und wog vor einer Woche an 24+1 dann 68,2 kg.
Heute an 25+1 waren es nur noch 66,8 kg. Also seit Beginn +5,3 kg.

Meine Kleine wog vor einigen Tagen 750 g, womit der Arzt total zufrieden war. Solange das Baby zunimmt, ist doch alles ok, oder? #gruebel

Ich bin ja im KH und habe das Gefühl, den ganzen Tag zu futtern, daher wundert mich das etwas. #kratz

Erfahrungen?

#winke, tatzel & minitatzel #herzlich

1

Beim dem Krankenhausfutter ist doch kein Wunder dass du abnimmst #rofl
Man darf in der Schwangerschaft abnehmen - wieso es immer heißt dass man fett und rund werden muss? #kratz

Jetzt hast du 1,4kg Unterschied ... die hab ich manchmal vom Abend bis zum nächsten Morgen #zitter durch die Wassereinlagerungen. Und die Waage beim Arzt und zuHause haben auch immer so 2kg Unterschied!

Solange die Versorgung in Ordnung ist, ist doch alles in Butter! #winke

4

Nö, von fett und rund bin ich ein Stück entfernt ;-), wollte nur wissen, was andere so für Erfahrungen haben.
Beide Messungen waren im KH mit der gleichen Waage.
Dann mampf ich mir jetzt erstmal nen Keks rein #mampf

#winke

2

Hallo,

ich denke das ist ok so lange man nicht abnimmt weil man nicht isst oder eine Diät macht.

WIchtig ist, dass man genug Nährstoffe zu sich nimmt.

Bei mir geht es auch mal ein paar Tage rauf und wenn ich mal an einem Tag etwas anderes essen auch mal wieder 1 KG runter. ODer auch wenn ich zum Beispiel mehr gemacht habe und viel unterwegs war.

LG

Punto050781

7

Danke Dir! Ich lieg ja seit 5 Wochen hier nur rum (Bettruhe) und dachte, ich geh auf wie ein Kloß ;-)
Beruhigt mich, daß dabei anderen auch so schwankt.

#winke

14

Ich habe auch durch Muskelabbau durchs Liegen abgenommen.

Ansonsten habe ich mit Zwillingen in der 37. Woche nur 11 kg mehr gewogen als vorher und fand das sehr angenehm (62kg bei 173 cm vor der SS)

3

Ist völlig Wurst ;) Kind holt sich was es braucht. Habe zB nie zugenommen in den Schwangerschaften. Das interessiert die Kinder gar nicht.

6

Cool, umso besser. War nie scharf auf eine riesige Plauze :-)

Danke #winke

5

Hi Tatzel!

Schön, dass ihr so putzmunter seid und vorallem du so positiv.

Das finde ich echt erstaunenswert...

Eine gute Freundin hatte innerhalb von 4 Wochen von der 28 bis zur 32.SSW auch ca. 1,5kg verloren, wobei der Mopsfrosch in ihr super zugenommen hat.
Der Arzt meinte, das ist alles völlig in Ordnung solange der kleine Mann in ihr schön isst.
Wahrscheinlich hat er ihr wohl was weggegessen :-p

Mein Gewicht schwankt auch irgendwie total. Mal ist es wieder n Kilo weniger und dann wieder 1,5kg drauf. Hmmm... Das nächste Mal zeigt die Waage bestimmt wieder mehr an ;)

Haltet durch und bleibt so positiv gestimmt #winke

LG

8

Hi,
Danke, lollo. Ja, ich frag mich ehrlich gesagt auch, wo der Lagerkoller bleibt #gruebel, aber bislang halte ich mich über Wasser :-)
Ich mache mich jetzt über meine Adventstüte her #schein

Liebe Grüße! #winke

9

Hallo tatzel,

ich musste auch mit Bettruhe im KH liegen und hab auch an Gewicht verloren. Das kommt meiner Meinung nach vom Muskelabbau :-/ Wünsche dir noch alles Gute, lg

10

DAS kann sein ! Guter Hinweis, danke!

#winke

11

Ich habe auch in der Schwangerschaft erstmal ganz schön abgenommen, sodass ich am Ende gerade mal 6kg mehr auf der Waage hatte.

Nach der Geburt war ich dann leichter als mein Ausgabgsgewicht :-D

Solange dein Kampftätzchen zulegt ist alles im grünen Bereich. Aber je weiter du kommst, desto runder wirst du noch ;-) daher wünsch ich dir noch eine riesen Murmel, bevor sich deine Mini auf den Weg macht :-)

#klee

12

Hallo tatzel & minitatzel,

und wieder eine Woche mehr auf eurem Konto!! #huepf

Ich lag in meiner SS letztes Jahr auch lange mit strenger Bettruhe im KH und habe in der Zeit über 6 Kilo abgenommen. Am KH-Futter lag es nicht, mein Mann hat nämlich jeden Tag Lieferdienst gespielt und mir alles gebracht, was mein Herz (und die 2 Herzen in meinem Bauch) begehrten :-D

Die Abnahme kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Muskelabbau. Die Muskeln bauen sich sehr schnell ab, wenn man quasi nur liegt.

Solange es Minitatzel (und natürlich auch dir!) gut geht, ist alles super #liebdrueck

13

Hey du!

Ich hab jetzt nicht alle anderen Antworten gelesen, aber ich denke mal wenn du jetzt liegen musst und vorher viel Sport gemacht hast kommt das vom Muskelabbau.

Ich hab schon öfter hier von dir gelesen und deine Geschichte so ein bisschen mitverfolgt, klasse das die kleine Dame noch im Bauch ist. Ich hoffe es geht euch beiden soweit gut?

Lg waldfee

16

Huhu waldfee,
Danke Dir, ja, uns geht's gut! Die eine boxt, die andere hält still ;-)
Eben war die Physiotherapeutin hier und hat mir eine Rückenmassage gegönnt #verliebt

#winke

19

Das freut mich sehr dass es euch gut geht!

Ne rückenmassage könnt ich auch gebrauchen...

Ich wünsche euch beiden weiterhin alles gute und noch gaaanz viel Zeit in Mamas Bauch fürs minitatzel!

Lg waldfee

15

Ich hab im kh auch abgenommen!!!

Muskelabbau durchs liegen und der schreckliche frass dort!

Ich lag drei Wochen im kh und habe nach den drei Wochen weniger gewogen als davor. :-/

Erst als ich wieder aufstehen durfte habe ich wieder zugenommen.

17

Hi duplo,
das Essen hier geht eigentlich erstaunlich gut, bin selber überrascht...es gibt jeden Tag was Vegetarisches, und abends esse ich oft einen großen Salatteller mit Käsebrötchen #mampf
Na klar, kein Vergleich zu Selbstgekochtem, aber die Gelüste werden aus der Adventstüte gestillt #rofl

#winke

18

Ach tatzel, schön, dass es euch gut geht #freu #huepf

Denke oft an euch #liebdrueck

Oft kommt's anders als man denkt, aber wichtig ist nur, dass es euch zwei gut geht und deine Maus noch ganz lange im deinem Bauch Purzelbäume schlägt #huepf #verliebt

(....weisst du was, ... im nächsten Herbst wird deine Kleine schon die Kürbisse aus dem eigenen Garten mampfen bzw. sich damit im ganzen Gesicht verschmieren #rofl)

Ich schick dir gaaaanz viele positive Gedanken #klee #klee #klee

Ihr schafft das #pro #pro #liebdrueck

#winke