stillkissen frage

Hi zusammen, ich hab mir im internet ein stillkissen gekauft, nachdem ich es mit viel freude ausgepackt hab, kam die enttäuschung, des knistert voll und ist richtig laut wenn man sich drauf legt! Ihrgendwie hab Ich mir das leiser und anderst vorgestellt ! Gibt es da verschiedene oder worauf muss ich achten! Sorry für die frage is mein erster zwerg ! Am liebsten hätte ich ein ganz weiches flauschiges, und das nicht so laut ist ????Danke für eure antworten schon mal ! LG steshi

1

Hallo!

Ich habe 2 von einer Freundin bekommen und die sind beide "leise"

... Hmm , voll komisch, ich glaub ich würde es umtauschen und zurückschicken und in ein Geschäft gehen zum anfühlen :)
Ist ja sonst doof

Lg

3

Hab es schon wieder eingepackt morgen geht es zur post, glaub auch das ich mit dem nicht glücklich werde ! Na dann werde ich doch mal in den geschäften stöbern! ????

13

Bei Waschbär gibt es eins, was teils mit Dinkelspelz und teils mit Wolle gefüllt ist. Ich überlege, mir das zuzulegen. Ich stelle mir vor, dass der Spelz Stabilität gibt und die Wolle dafür sorgt, dass es nicht so schwer ist. Bei Waschbär vertrau ich außerdem darauf, dass es nicht belastet ist. Vielleicht wäre das auch eine Idee für dich #kratz
Wenn du das perfekte gefunden hast, lass es mich wissen ;-)

2

Hi.

Das von Theraline ist ein "leises" Kissen. Ist aber auch etwas teuerer. Hab es gestern bestellt und warte sehnsüchtig darauf.

LG Oli

5

Sind die alle leise von theraline ? Ich denk Mir jetzt da zahl ich lieber bischen mehr, aber dann bin ich glücklich und unser zwerg dann auch :-) Danke für die info

16

Ich glaube schon, die Kosten so um die 50 EUR.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Mädels,
da würde ich mich gerne mal einklinken und euch eine Frage stellen ;-)

Welche Länge bzw. Größe sollte es haben?
Wenn ich das richtig verstehe, ist 170cm eine geläufige Größe.
Dann gibt es auch noch 190cm.

Ich blicke da nicht wirklich durch.

Danke!

6

Also ich hab oder hatte das 170 cm genommen, überlege aber auch evtl. Das 190 cm zu nehmen !

8

Ich habe ein 170 cm langes und das reicht zum stillen aus. Habe jedoch auch viel im liegen gestillt. Im sitzen war meine Maus meistens zu nervös. Ich musste sie auch pucken, ansonsten hätte ich nicht stillen können. Ich wurde immer schnell sauer.

Du musst es probieren, aber meiner Meinung nach reicht 170 cm.

LG

Magdalena mit Gnom im Bauch und Stella fest an der Hand

7

Ich habe mein tommschi seit zehn Jahren. Absolut lautlos. Wirklich absolut! !! Habe es schon mehrfach verliehen, aber trotzdem ist es immernoch wie neu. Die lohnen sich!

Vg

9

Huhu,

selbiges Problem hatte ich auch mit meinem und hab dann die Tage durch Zufall eines weich gefülltes für nur 10€ bei tedi gefunden. Wie sich das qualitativ auf Dauer macht weiß ich zwar nicht, aber meine 2 Jährige fand es so toll, dass sie es mir gemopst hat und ich noch eins für's Baby holen musst :P

LG Bagheera mit Matilda Amanda (2) und Leena Eleonore (37+5)

10

Mir wäre das zu heikel.
Sorry, aber ein zehn Euro Kissen kann nicht schadstofffrei sein. Dann würde ich eher ein gebrauchtes nehmen.

VG

11

Ich habe eins von Toys r US gekauft für 25 Euro statt 50 Euro! Waren gerade im Angebot von der Marke Zöllner!

12

Hi,

ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass das Stillkissen auf keinen Fall zu weich sein darf. Das baby sinkt dann ein und der Kopf bleibt nicht auf Höhe der Brustwarze. auf Dauer wird das schmerzhaft, zumindest wenn man kleine oder Mittelgroße Brüste hat. Ich habe ein ganz langes mit einer Füllung aus DInkelspelz gehabt. Das war schön fest und ich konnte es doppelt nehmen. Geknistert hat da auch nichts. Ein riesen Nachteil war aber das enorme Gewicht dieses Kissens, deshalb würde ich es nicht weiterempfehlen.

Von meiner Hebamme hatte ich dann so ein amerikanisches Stillkissen mit Schultergurt. Das war richtig gut. Ist wie so eine Art "Brett" aus festem Schaumstoff gewesen. Das werde ich auf jeden Fall wieder nehmen. Zu den anderen herkömmlichen Stillkissen kann ich nichts sagen. Die im Krankenhaus waren zu weich und zu dünn, das weiß ich noch.
Für mich wäre es wichtig das es nicht zu weich ist, formstabil und nicht zu schwer.

LG

14

Danke an alle , mach mit meiner freundin Mittwoch nen stillkissen schau tag :-) und klapper in der nähe alle babyläden ab , und finde hoffentlich das richtige , ich lass es euch wissen wenn ich das richtige gefunden habe! Schönen abend LG steshi

15

Theraline stillkissen....habe eins gerade gekauft und einfach toll...ultrafeine füllung, sehr leise und kuschelig...gute breite und Größe

Ich schlafe damit, mal ist es mein kissen und rückenstütze.