BV wegen Übelkeit?

Huhu ihr Lieben, gibt es hier jemand der ein BV hat wegen übelkeit?

Ich bin in der 13 Ssw und das brechen und die 24 Stunden Übelkeit hören nicht auf. Ich hab alles versucht. Nix hilft. Arbeiten ist die Hölle und ich bin nur mit rennen aufs Klo beschäftigt. War bereits 5 Wochen krank geschrieben. Was kann ich noch tun. Hab schreckliche Angst dass es nie aufhört. Ich bin ein Wrack :-(

1

Ja ich! :-) ich hab seit der 10 SSW ein BV und vorher war ich 5 Wochen krankgeschrieben aus diesem Grund. Es wurde erst ab der 15 SSW besser und wir haben es bei behalten. Ich geh erst wieder nach der Elternzeit arbeiten. Meine Ärztin ist der Meinung die werdenden Mama's können schon selbst entscheiden, ob sie sich wohlfühlen während der Arbeit oder ob es eher eine Quälerei ist.

2

Hallo,

ich hatte ein BV wegen Hyperemesis (extreme Schwangerschaftsübelkeit). Dein Gynäkologe kann dir das ausstellen. War bei mir super unproblematisch, da meine Ärztin sich sehr gut mit HG auskennt. Du bekommst dann eben dein normales Gehalt weiter und nicht das reduzierte Krankengeld nach 6 Wochen. Somit passt auch die Berechnungsgrundlage für das Elterngeld nach der Geburt auch noch.

Falls du noch ein kleines Kind zu versorgen hast, kann er dir auch eine Haushaltshilfe verordnen. Ganz viele Infos findest du auch auf der Hyperemesis Homepage. Vielleicht hilft dir das weiter.

LG und viel Durchhaltevermögen

3

Ich habe auch ein BV bekommen, wegen Hyperemesis. Lag auch deswegen drei Tage im Krankenhaus und habe viele Infusionen bekommen. Es wurde erst nach der 17. SSW besser, die Übelkeit ist nicht ganz weg, aber wenigstens habe ich keine innige Freundschaft mit der Toilette mehr :-)

Meine FA hatte mir das BV angeboten, damit ich wirklich zur Ruhe komme und es schon sehr extrem war, hatte auch massive Kreislaufprobleme bekommen.

Alles Gute

4

ich breche sehr oft am tag aber muss trotzdem sehr sehr viel essen. sonst wird die Übelkeit noch schlimmer. denke solange ich zunehme, und das tu ich, und nicht abnehme ist es bei mir nicht so akut oder? bekomme bestimmt kein BV :-(

9

Schwer zu sagen, ob du eines bekommst. Ich habe vier Tage weder trinken noch essen einbehalten, und dann haben mein Partner und meine Hebamme mich ins Krankenhaus verfrachtet :/ aber ich hoffe, es wird nicht noch schlimmer bei dir. Bin froh, daß ich es überstanden habe.

5

Übelkeit ist -auf jeden Fall so früh in der Schwangerschaft- KEIN Grund für ein BV.

Leider gibts da nur die Möglichkeit der Krankschreibung.

>>Ich hab alles versucht. Nix hilft.<<

Was hast du schon versucht?

6

Und dann wundern sich viele Schwangere warum man die nicht riechen kann wenn die ja Schwanger=krank sind...sorry nur meine Meinung...wer Ss werden möchte/wird muss mit Übelkeit rechnen.

Alles Gute

7

dann hast du noch nie schlimme Übelkeit erlebt!!!

8

Doch ich war in der 1.Ss im Krankenhaus einw Woche (künstlich ernährt/Infusion) man konnte mir Blut nicht abnehmen weil ich paar Tage nicht mal trinken konnte so dick war das Blut :/ habe auch ganze Ss erbrochen bis Ende...ich weiß es ist im wahrsten Sinne zum kotzen...aber vllt. ist es bei dir nur am Anfang bis sich der Körper an die Hormone gewöhnt hat...eigentlich geht es jeder ab dem 3ten Mon. besser..
Alles, alles Liebe!!!!