Wann erster Ultraschall?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Schwangerschaftsforum und noch total aufgeregt. Hab am Montag einen ganz leichten positiven Test gehabt und heut morgen dann nochmal getestet mit einem digitalen Clearblue...innerhalb von Sekunden POSITIV.

Man ich freu mich so. Glaube meinen Eisprung hatte ich am 25.11. also alles ganz "frisch".

Nun meine Frage: am Montag darf ich zu meiner Frauenärztin kommen, was wird da gemacht? Schon ein Ultraschall?

Entschuldigt meinen langen Text...

LG Kate

1

Huhu,

Also bei mir wurde ein bestätigungs us gemacht :-)!
War da in der 8.ssw und man konnte Herzchen sehen! Hatte ein paar Tage zuvor unerwartet pos getestet und auch nur aus ner Laune heraus nen Test gemacht...

Lg rabbitmaus 21+4

2

Hallo Kate,

herzlichen Glückwunsch :-)

Als ich positiv getestet hatte, wurde ich erst vier Wochen später zum Termin bestellt. Da ware ich, meine ich 8. oder 9. ssw. Sie hat dann auch sofort einen US gemacht.

Und ich das #herzlich schlug schon kräftig

lg Jana 14. + 5. ssw #ei

3

Eventuell wird ein US gemacht, aber erwarte nicht, dass man schon etwas sieht. Dann wird vermutlich Blut abgenommen und du kannst Fragen stellen.

Alles Gute

4

Vielen Dank für eure Antworten.

Okay dann bin ich mal gespannt und warte einfach auf Montag.

Meine Ärztin sagt damals als ich ihr vom Kinderwunsch erzählt habe, dass ich einfach anrufen soll wenn ich positiv getestet habe und dann komm ich dran in den nächsten Tagen... dass es nun so schnell geht...ich freu mich sooooo... :-)