mit Finger erst anal dann vaginal - Angst vor Infektion

Hallo Mädels,

gestern abend ist uns beim Sex ein Unfall passiert. Mein Mann hatte ohne darüber nachzudenken seinen Finger bei mir erst anal dann vaginal. Ich hätte ihn ohrfeigen können. Ich hab dann direkt ein Milchsäure-Zäpfchen benutzt aber lag trotzdem die ganze Nacht wach.
Ich mache mir nun sorgen um eine bakterielle Infektion. Es ist auch super peinlich sowas beim Frauenarzt zu sagen, aber da werde ich wohl nicht drumherum kommen.

Hatte jemand von euch mal eine bakterielle Infektion und wie äußert sich das? Soll ich direkt heute zum Frauenarzt gehen und erzählen was passiert ist?

Mach mir sorgen.....
:(

Liebe Grüße

1

;)))))

Mach dir nicht son kopf... hol dir bei dm multigyn activ gel... das hilft bestimmt!

2

Von dem "Unfall" brauchst du gar nix erzählen. Darmbakterien in der Scheide kommen auch so mal vor, selbst bei bester Hygiene und allem. Kannst dir auch im Hallenbad oder so geholt haben. Hab keine Erfahrung was jetzt konkret das Infektionsrisiko angeht, kommt auch drauf an wie empfindlich deine Scheidenflora ist. Milchsaure ist gut, kannst länger machen. Und beim ersten Anzeichen sofort zum Arzt, die nehmen dich dann auch sofort dran. Pilz wär nicht gefährlich, aber bei Bakterien kann was aufsteigen. Also bei Anzeichen nicht abwarten! Drück dir die Daumen, dass alles halb so wild ist. Kopf hoch und brauchst dich nicht schämen!

3

Entspann Dich, ich gehe mal davon aus das hier alles "sauber" zu geht. #rofl
So schnell passiert da mit dem Finger nix, bin ich mir ziemlich sicher. Das passiert wie schon geschrieben, auch mal beim Stuhlgang oder im Hallenbad. Ein vollständiger Verkehr wäre unhygienisch und sollte nicht sein. Tatsächlich habe ich mit meiner FÄ schon darüber gesprochen :D

Alles Liebe :)

4

Wenn du wissen willst, ob ein Infekt vorliegt, kannst du dir in der Apotheke für ca. 6 Euro eine Packung Teststreifen holen. Die sind zum drufpullern, wie bei der Frauenärztin.
Habe zur Zeit auch einen leichten Infekt.... ganz ohne anal-vaginal-Unfall ;-) ich merke davon übrigens gar nichts.
Liebe Grüße
Soenni
35. Ssw

5

was suchen die Finger deines Mannes in deinem Hintern ?

6

Also ernsthaft! Das geht dich doch gar nix an!

7

Was sollen sie da nicht suchen? Der After ist ne sehr erogene Zone - für Frauen wie für Männer - und wird von vielen Paaren auch als Stimulanzzone genutzt. #gruebel Das ist jetzt nicht sooo selten, glaube ich.

weitere Kommentare laden
8

Huhu!

Ich hatte scheinbar eine bakterielle Infektion, hab aber nie was davon gespürt.
Da ich sowas an sich noch nie hatte, hab ich mir darüber absolut keine Gedanken gemacht, bis nach einem Schwangerschaftsvorsorgetermin plötzlich der Anruf kam ich müsste zügig Antibiotika nehmen...
Mit einer bakteriellen Infektion steigt wohl das Früh- oder Fehlgeburtrisiko ein wenig an, da wäre es das kleinere Übel Antibiotika zu nehmen, was dem Baby nicht schadet.

Wie gesagt, ich hatte sowas noch nie un habe ein, zwei Wochen nach dem Antibiotika das Gefühl (oder besser die Angst) gehabt, dass es nicht weg ist.
Also angerufen und gesagt, dass ich das Gefühl habe es riecht merkwürdig und brennt und schwupps hatte ich einen Tag später den Termin um es zu checken.

Je nachdem wie euer Verhältnis ist, kannst du ja auch einfach sagen, dass du das Gefühl hast es brennt und riecht merkwürdig, der Ausfluss ist leicht gelblich oder so.
Das sind wohl die Symptome laut meiner Frauenärztin ;-) IN der Schwangerschaft ist man scheinbar sehr anfällig für Bakterien...
Letztendlich ist aber alles auch auf die Hormonumstellung in der Schwangerschaft zurückzuführen.

Hör auf deinen Bauch (:-D) und entscheide dann....
FÜr mich war es das Beste es durchzuchecken, weil ich nichts bereuen wollte..

Das mag in mancher Hinsicht sinnvll und gut sein, ich vielerlei Hinsicht ist es aber unnötiger Stress und Gedankenmacherei für alle Seiten ;-)

Alles Gute dir!

17

ich glaub ihr ist die frage (unbegründet) unangenehm genug. nicht jeder hätte den Mut hier die frage zu stellen. daran erkennt

man wohl wie ernst ihr diese Frage ist. also entweder sinnvolle Tips geben oder es einfach sein lassen, wenn man zu verklemmt für das thema ist.

sorry. normalerweise misch ich mich net ein. aber manchmal sind gewisse kommis echt unangebracht.

20

Vielen Dank für die lieb gemeinten und konstruktiven Antworten. Mir ist die Frage generell sehr unangenehm und ich wollte auch keine Meinung zu Sexualpraktiken hören, sondern Ratschläge, wie ich mich in der Situation am besten verhalten soll.

Wie überall in der Gesellschaft gibt es eben auch hier ein durchmischtes Publikum, in dem auch intolerante Menschen ihr persönliche Meinung sagen, auch wenn sie keinen interessiert. So what. ...

Ich habe eben gelesen, dass eine bakterielle Infektion anfangs wohl unauffällig verläuft, daher die Angst zu spät zu handeln. Ich denke, dass ich trotzdem zum Frauenarzt gehen werde, ich kann ja sagen, dass ich den Verdacht habe eine Infektion zu haben. Dann wird sowieso geschaut und ich muss nicht erwähnen, wieso und weshalb.

Manchmal macht man sich eben über jede Kleinigkeit Gedanken in der Schwangerschaft, daher bin ich sehr froh, dass es dieses Forum gibt, in dem meist nette und hilfsbereite Menschen ein Ohr für einen haben.
Vielen Dank und ganz liebe Grüße

21

Das klingt doch nach einem guten Plan! Lieber einmal mehr checken lassen, damit du auch wieder beruhigt sein kannst.
Drücke dir die Daumen, dass nix gefunden wird.

LG

weitere Kommentare laden
36

Hallo :-)

Sexpraktiken hin oder her, jeder wie er mag ;-)

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Infektion nach der anderen :-( keine Ahnung wie ich das geschafft habe, ich habe nicht anders gelebt als vorher auch.

Du bekommst Scheidenzäpfchen, eventuell ein Antibiotikum, alles echt halb so wild ;-) Frag den Doc einfach, ob er ein Abstrich machen kann weil Du Dich unwohl fühlst, das dauert keine 2 Minuten.

Lg Nordseeengel

39

Hallo,

wenn es dir unangenehm ist, dann musst du es ja nicht ansprechen.

Ich hatte am Anfang der SS auch eine bakterielle Infektion, die wahrscheinlich einfach nur vom Tragen von Strings gekommen ist.

Ich würde vielleicht sagen, dass sie doch mal bitte gucken soll, weil du immer mal so ein Jucken und Brennen hast.

Heute hingehen bringt sicher nichts, denn selbst WENN sich jetzt Darmbakterien drin befinden würden, könnte es sein, dass dein Körper da ganz wunderbar alleine mit klarkommt und sie wieder "rausschwemmt". Es ist auch nichts super schlimmes, so lange der MuMU zu ist und so...du bekommst dann im schlimmsten Fall ein Medikament und dann ist es auch gut. Eine bakterielle Infektion KANN brenzlig werden, aber nicht, wenn sie rechtzeitig behandelt wird. Und unter rechtzeitig fällt auch noch dein nächster regulärer Arztbesuch. ;-)