Tsh wert 2,5 :(

Hallo ihr liebn,ich bin heute 4+6 und habe grade erfahren,dass mein tsh wert bei 2,5 liegt..ft3 und ft4 noch in der Norm,
Jetzt mach ixh mir soo sorgen,
Werde heute mein thytoxin gleich von 62 auf 75 erhöhen,
Hab absr jetzt schon soo angst,dass es zu spaet ist und es sich nicht richtig entwickelt hat :(
Wer hat erfahrung mit unterfunktion in der Ss,v.a am anfang?
Ne frendin hatte zwei fehlgeburten wg unentdeckter unterfunktion..:(

1

Hi,
Ich habe leider auch eine unterfunktion. Bei mir war es genau umgekehrt und die unterfunktion rutschte in der fruhschwangerschaft in eine überfunktion. Mein Arzt sagte mir in der frühschwangerschaft kommt eh alles durcheinander, und sei nicht so schlimm weil ich mit dem wert auch schwanger wurde.

Auf welche werte wurdest du denn vor der ss eingestellt ?

So oder so gilt ja so früh alles oder nichts. Ich weiss das ist schwer. Viel Glück:-)

2

Ich habe seit knapp 7 Jahren eine Unterfunktion . Am Anfang der ss war mein Wert auch recht hoch .

Wurde mit Medikamenten neu eingestellt und jetzt ist der Wert okay .
Ich habe damals mit 25 er angefangen . Dann in der ss auf 75 er erhöht und jetzt nehme ich die 50 er.

lg jaqi90 ( noch 15 Tage )

3

Huhu,

Bei mir würde im Frühjahr, nach 4 Jahren Hölle, Hashimoto festgestellt. Im Mai (das ist auch der letzte Stand) lag mein TSH bei 3,77. Da war ich in der 7.ssw.
Da sich meine Ärzte sprich HA, NUK und Gyn nicht einig sind(weil Werte gerade noch in der Norm sind , ausser die AK) ob ich Tabletten nehmen soll, tapse ich immer noch ohne Behandlung durch die Gegend.
Aber meiner mausi geht es gut und wir sind mittlerweile in der 36.ssw.

Ich hoffe sehr , das ich nach der Entbindung endlich medikamentös eingestellt werden, damit ich ein paar böse Symptome los werde.

Ich wünsche Dir alles gute und eine schöneSS.

LG isa

4

Ich hab Hashimoto und ein Wert von 2,5 ist vielleicht in der Ss nicht optimal, aber bestimmt kein Grund für ernstere Sorgen!
Da würde mein Endokrinologe zufrieden sein, wenn ich den Wert mal über längere Zeit hätte.
Mach dich nicht verrückt, es gibt weitaus Schlimmeres.

5

Ach und ob die FG an der Schilddrüse lag, das weiß auch keiner.
TSH von 2,5 macht keine FG.

6

Hallo!

ich kenne meinen TSH-Wert zu Beginn der SS zwar nicht, aber da ich immer so müde und schlapp war wurde er in der 21. SSW bestimmt. Da lag er bei 3,2.
Mein FA verschrieb mir L-Thyrox 50. Das vertrug ich jedoch gar nicht und bekam davon sogar Überfunktions-Symptome wie Herzrasen, Unruhe etc.
Ich ging anschließend zum Endokrinologen, der einen US von meiner Schilddrüse machte und mir nochmals Blut abnahm. Leider weiß ich nicht, welcher Wert bei dieser Untersuchung genau herauskam, aber der Arzt meinte, ich solle das Medikament sofort absetzen, da der Wert i. O. sei und ich keine Probleme mit der Schilddrüse hätte.

Ich komme Morgen in die 29. SSW und das Baby entwickelt sich bestens!

7

Bei mir wurde zu Beginn der Schwangerschaft in der 10. Ssw ein tsh von 4,6 ermittelt und mein Bub hat alles dran was es dran haben soll .... zumindest im Ultraschall (39. Ssw) #rofl