Geschwisterkind liegt dauernd auf dem SS-Bauch

Huhu,

eigentlich bin ich in dieser SS relativ entspannt.

Ich hebe meinen Kleinen (3 Jahre, 15 kg) immer noch gelegentlich hoch und trage die Einkäufe selber.

Nun hat mein Kleiner seit 1 Woche die Dauerangewohnheit sich immer mit seinem Oberkörper auf meinen Bauch zu legen. Bin "erst" in der 14 SSW.

Meint Ihr das es tragisch ist und der Urmel im Bauch "Platzangst" kriegt......

Kaum ausgeschrieben, merke ich selber wie doof die Frage ist.......sorry für SILOPO

LG
yve

1

Mach dir mal keinen Kopf. Meine Tochter , 23 Monate, findet meinen Bauch auch total spannend seit dem er richtig zu sehen ist. Vorher hatte sie nie ein Interesse an ihm. Seit einiger Zeit schon seift sie ihn wenn wir zusammen in der Wanne sind mit vorliebe ein.
Wenn es mir zu doll wird oder unangenehm, beim kuscheln, dann schiebe
ich sie halt etwas an die Seite.

2

Hallo.

Mein Großer, 4einhalb Jahre, 18 Kilo, liebt meine Kugel auch, seit sie sichtbar ist. Da ich nun aber schon in der 36. Ssw bin, ist das schon hin und wieder unangenehm. Solange es mir nicht weh tut, lasse ich ihn. Ich hab ihm allerdings gesagt, dass ich zum einen nicht möchte, dass er mir einfach in der Öffentlichkeit den Pulli hochhebt und an den Bauch geht (das hat er nämlich schon getan und das war mir natürlich sehr unangenehm) und dass er sich bitte nicht mehr ganz auf den Bauch legt. Ich habe ihm gezeigt, dass er sich am besten neben mich kuschelt und den Kopf und die Arme gerne auf mich legen kann. Aber komplett geht nicht mehr. Das quetscht neben dem Baby natürlich auch mich ein.

Aber grundsätzlich versuche ich ihn zu lassen, damit er sich nicht schon jetzt zurück gesetzt fühlt.
Liebe Grüße
Soenni
36. Ssw

3

Ach quatsch, was soll den passieren? Der Kopf wiegt ja nicht 20 kg * Ironie off*
Meine Tochter legt ihren Kopf auch ganz gerne auf den Bauch, jedoch rutscht sie wieder runter #lach Sie möchte ganz bewusst mit dem Baby reden uns hört sich an was die kleine da treibt und freut sich sobald sie tretet. Meine Tochter ist bald 4 und ich in der 33 ssw.

4

So lange er es nicht zu wild macht, in Ordnung. Ich habe meinem (gleiches Alter + Gewicht) von Anfang an, darauf aufmerksam gemacht, dass seine Schwester da im Bauch ist und er etwas vorsichtig sein soll. Er war deswegen auch immer sehr vorsichtig und ist es heute noch, streichelt den Bauch und küsst ihn und redet mit seiner Schwester. Drauflegen ist schon lange nicht mehr drin. Die Vorstellung ist auch furchtbar ;-) #schock

Dir noch eine schöne Schwangerschaft! Wird dann ja ein Sommerkind, oder? Beim nächsten (falls es das gibt), möchte ich auch lieber wieder in einem wärmeren Monat entbinden....brrr...
kleinefee

5

>>Kaum ausgeschrieben, merke ich selber wie doof die Frage ist<<

Dann muss mans ja nicht abschicken.... #kratz

6

Tja, das geht so. Mein Sohn (3,5 Jahre alt und knapp mehr als 15 kg) liegt auch oft auf meinem Bauch und wird noch ab und an kurz getragen. Ich trage eh alle Einkäufe meistens selbst hoch und bin in der 32. Woche schwanger. Dem Kind wird normalerweise nichts "passieren", es ist gut geschützt. Wenn du es aber als unangenehm empfindest, dass dein Kind auf Deinem Bauch liegt, sag es, erklär es und verhindere es. Du musst ja auch wohl sein